Annaberg
Touristenattraktion am Fichtelberg: Postkutsche kehrt nach langer Pause zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Die historische Postkutsche rollt bald wieder durch Oberwiesenthal. Sie wurde generalüberholt. Ein wenig müssen sich Touristen aber noch gedulden.

Sie war jahrelang aus dem Stadtbild von Oberwiesenthal verschwunden, die markante, historische Postkutsche aus dem Jahr 1939. Freilich diente sie längst nicht mehr dazu, die Post am Fichtelberg zu verteilen - vielmehr bereicherte sie das touristische Angebot am Fichtelberg. Doch nach langer Zwangspause ist sie bald wieder Betrieb. Das war jetzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.08.2025
3 min.
Wie es mit dem Dating-Erlebnis am Fichtelberg weitergeht
Wie es mit dem Dating-Erlebnis am Fichtelberg weitergeht - Die Oberwiesenthaler Singlewanderungen sind beliebt. Es wird sie auch künftig geben.
Zum zweiten Mal hat es in Oberwiesenthal ein ganzes Wochenende für einsame Herzen auf Partnersuche gegeben. Danach wurde eine Entscheidung getroffen.
Kjell Riedel
07.08.2025
3 min.
Wieso eine Attraktion am Fichtelberg dieses Jahr fehlt
Wieso eine Attraktion am Fichtelberg dieses Jahr fehlt - Zieht stets die Blicke auf sich: die historische Postkutsche in Oberwiesenthal.
Die Postkutsche ist ein Wahrzeichen von Oberwiesenthal. Sie erfreut sich sowohl für Ausfahrten als auch als Fotomotiv großer Beliebtheit. Allerdings muss das aufwendig restaurierte Gefährt derzeit pausieren.
Kjell Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
Mehr Artikel