Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Straße zwischen Walthersdorf und Sehma ist für 2,4 Millionen Euro ausgebaut und verbreitert worden.
Die Straße zwischen Walthersdorf und Sehma ist für 2,4 Millionen Euro ausgebaut und verbreitert worden. Bild: Ronny Küttner
Annaberg
Umstrittener Straßenbau im Erzgebirge endet: Nadelöhr ist bald Geschichte

Die Kreisstraße zwischen Walthersdorf und Sehma soll in wenigen Tagen wieder befahrbar sein. Mit Folgen etwa für den Lkw-Verkehr.

Nach monatelangen Bauarbeiten soll die Kreisstraße zwischen Walthersdorf und Sehma in wenigen Tagen wieder befahrbar sein. Der Ausbau im Auftrag des Landkreises hatte bereits im Vorfeld für erhebliche Diskussionen gesorgt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
Von Tobias Peter
4 min.
22:48 Uhr
4 min.
EntscheidendeTage für Merz
Meinung
Redakteur
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) sitzt nach dem ARD-Sommerinterview vor dem Bundestag. Im Live Gespräch am Sonntagabend  äußerte sich Merz auch zum Thema Bürgergeld..
Nach dem Eklat um die Richterwahl muss der Kanzler schnell eine Lösung finden. Derweil verschärft sich der Streit um die Reform des Bürgergelde. Die SPD stellt sich in dieser Frage gegen die neuen Merz-Vorschläge.
Tobias Peter
23:12 Uhr
2 min.
Bericht: Leipzig mit Eindhoven über Bakayoko-Deal einig
Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven steht kurz vor einem Wechsel zu RB Leipzig.
RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers Johan Bakayoko. Der 22-Jährige soll laut Sky schon demnächst bei den Sachsen unterschreiben.
07.06.2025
3 min.
Weitere Freibäder im Erzgebirge öffnen: Imbisse zum Teil in neuer Hand
Bademeister Peter Rülke bei Vorbereitungen im Freibad Sehma.
Sehma, Crottendorf und andere Bäder in der Region Annaberg starten in die Freibad-Saison. Mit Neuerungen bei der gastronomischen Versorgung.
Annett Honscha
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
08:20 Uhr
1 min.
Neue Baustelle im Erzgebirge: Beliebte Strecke zwischen B 95 und Cranzahl wird gesperrt
Die Richterstraße nahe Cranzahl wird ab Montag gesperrt.
Bauarbeiten sollen nächste Woche auf der Richterstraße zwischen Kühberg und Cranzahl beginnen. Wie lange die Sperrung dauern soll.
Annett Honscha
Mehr Artikel