Im Bereich Frohnauer Hammer gibt es am Mittwoch Verkehrseinschränkungen.
Im Bereich Frohnauer Hammer gibt es am Mittwoch Verkehrseinschränkungen. Symbolfoto: styleuneed/stock.adobe.com
Annaberg
Wegen nötiger Hangpflege kommt es in Annaberg-Buchholz zu Verkehrsbehinderungen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Bereich Frohnauer Hammer müssen Autofahrer am Mittwoch mit Einschränkungen rechnen, vielleicht aber auch darüber hinaus.

Der Betriebshof der Stadt Annaberg-Buchholz führt am Mittwoch in der Zeit von 7 bis 15 Uhr Arbeiten im Bereich des Frohnauer Hammers bis kurz nach dem Abzweig Gärtnerweg durch. Nach den Baumfällarbeiten in der vergangenen Woche stehen nun notwendige Hangpflege-Arbeiten an, um die Sicherheit und Pflege des Geländes zu gewährleisten, heißt es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
2 min.
Annaberg-Buchholz: Führungen zum Unesco-Welterbetag am 7. Juni
Annaberg-Buchholz: Führungen zum Unesco-Welterbetag am 7. Juni - Zum Unesco-Welterbetag gibt es im Silberbergwerk „Im Gößner“ Führungen.
Unter dem Motto „Gemeinsam für Frieden und Verständigung“ lädt Annaberg-Buchholz zum Unesco-Welterbetag Einwohner und Gäste zum Entdecken ein. Zwei Standorte öffnen ihre Türen.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
25.05.2026
4 min.
Mühlentag im Frohnauer Hammer: Junge Erzgebirger halten Schmiedehandwerk lebendig
Mühlentag im Frohnauer Hammer: Junge Erzgebirger halten Schmiedehandwerk lebendig - Besucher konnten den Frohnauer Hammer am Pfingstmontag in Aktion erleben.
Der Mühlentag hat auch im Erzgebirge viel Interesse auf sich gezogen. Im Frohnauer Hammer konnten Besucher historisches Handwerk erleben. Derweil läuft eine Millioneninvestition – und die Suche nach einem neuen Gaststätten-Pächter.
Katja Lippmann-Wagner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
Mehr Artikel