Als Bremer Stadtmusikanten in Aktion: Anne Wolff (v. l.), Lothar Klapper, Elvira Werner und Uwe Moule.
Als Bremer Stadtmusikanten in Aktion: Anne Wolff (v. l.), Lothar Klapper, Elvira Werner und Uwe Moule. Bild: Christine Bergmann
Annaberg
Weihnachtsmärchen in Annaberg-Buchholz: Wenn der Regisseur als Räuber einspringt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Laienspielgruppe "Hammerbühne" hat wieder ein Weihnachtsmärchen auf die Beine gestellt. Trotz personeller Sorgen geht die Aufführung über die Bühne. Das ist einem Team mit viel Herzblut zu verdanken.

Anne Wolff zieht sich die Perücke über die Ohren. Mit der goldbraunen Mähne und dem gefleckten Kostüm mimt sie den Hund "Packan" aus dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten". Sie ist die Älteste in der Gruppe und von Anfang an dabei. Und das war 1971.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
22.11.2023
4 min.
Junges Annaberger Theaterpublikum erlebt spannendes Abenteuer mit der Töpfchenhexe
Junges Annaberger Theaterpublikum erlebt spannendes Abenteuer mit der Töpfchenhexe - Die Töpfchenhexe (r., Anna Bittner, mit Marvin Thiede) ist eine leidenschaftliche Sammlerin kleiner Töpfchen, die sie auf einem Regal aufbewahrt und jeden Montag liebevoll putzt.
Das Weihnachtsmärchen des Eduard-von-Winterstein-Theaters fesselt Mädchen und Jungen und bietet auch Erwachsenen kurzweilige Unterhaltung.
Katja Lippmann-Wagner
31.07.2024
1 min.
Annaberg-Buchholzer Theatergruppe sucht nach jungen Talenten
Annaberg-Buchholzer Theatergruppe sucht nach jungen Talenten - Die Theatergruppe „Hammerbühne junior“ probt im Kulturzentrum Erzhammer in Annaberg-Buchholz.
Laientheater nimmt nach dem Ferienende am 5. August seinen Proben- und Spielbetrieb wieder auf und hat noch unbesetzte Rollen.
Uwe Rechtenbach
Mehr Artikel