Aue
Lärmschutz auf Tagesordnung

Freie Presse auf Google News folgen

Der Lärmschutz der Anwohner bei der Nutzung der Bernsbacher Mehrzweckhalle für private Feiern steht am Donnerstag auf der Tagesordnung des Stadtrats von Lauter-Bernsbach. Zudem soll das Gremium die Eintrittspreise für beide Freibäder der Kommune und die Sauna in Bernsbach beschließen. Auch zwei Bauprojekte werden diskutiert....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
19:17 Uhr
2 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Rettungshubschrauber ist nach einem Unfall in Bernsbach zum Einsatz gekommen.
Ein Rettungshubschrauber war am Dienstag im Einsatz, um ein verletztes Kind in Bernsbach zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
23.05.2026
6 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten - Bald geht’s los. Das Freibad Auerhammer in Aue startet am 1. Juni in die Badesaison.
Mit den ersten warmen Tagen zieht es die Menschen im Erzgebirge wieder ins Freibad, Naturbad oder an den Stausee. Wo und wann man im Westerzgebirge wieder ins Wasser springen kann, zeigt die „Freie Presse“.
Kara Bekedorf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel