Bild: René Thiemann
Aue
Malerische Ausblicke auf die Talsperre

Freie Presse auf Google News folgen

Die Herbstrunde des Fotowettbewerbs der "Freien Presse" ist gestartet. Bis zum 14. Dezember können online Bilder eingereicht werden, wovon bereits zahlreiche Leser Gebrauch machten. Das hat auch René Thiemann aus Crinitzberg getan. Beim Ausflug an die Talsperre Eibenstock hielt er diesen malerischen Ausblick im Bild fest. Ein Lied der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:46 Uhr
5 min.
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz - Wolfgang Kubicki siegt in Kampfabstimmung um den FDP-Vorsitz
Die FDP ist noch für Überraschungen gut. Beim Bundesparteitag kommt es völlig unerwartet zu einer Kampfabstimmung. Wolfgang Kubicki gegen Marie-Agnes Strack-Zimmermann heißt die Alternative.
Ulrich Steinkohl, dpa
03.05.2026
4 min.
Österreicher kauft Gasthof bei Zwickau: Das sind seine Pläne für den Neustart
Österreicher kauft Gasthof bei Zwickau: Das sind seine Pläne für den Neustart - Gehört zu Bärenwalde wie die Kirche zum Dorf: der Gasthof „Zum Goldenen Lamm“. Seit 2014 ist er geschlossen, jetzt hat er einen neuen Eigentümer.
Nach Jahren des Leerstands gibt es Hoffnung für das „Goldene Lamm“ in Bärenwalde. Der neue Besitzer kommt aus der Steiermark. Welche Herausforderungen erwarten ihn?
Holger Weiß
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:55 Uhr
5 min.
Mehr Revue als Operette? Warum „Der Vogelhändler“ mit Teresa Weißbach in Chemnitz polarisiert
 4 Bilder
Mehr Revue als Operette? Warum „Der Vogelhändler“ mit Teresa Weißbach in Chemnitz polarisiert - Herz und Seele des „Vogelhändlers“: Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Generalmusikdirektor Benjamin Reiners.
Die Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller gerät in der Chemnitzer Inszenierung von Annika Nitsch zur anstrengenden Nummernrevue – trotz prominenter Unterstützung.
Sarah Hofmann
11.04.2026
2 min.
Frühlingsmotive gesucht: Zwickau startet Fotowettbewerb
Frühlingsmotive gesucht: Zwickau startet Fotowettbewerb - Bilder vom Frühling werden für einen Wettbewerb gesucht.
Frühlingsmotive aus Zwickau sind beim neuen Fotowettbewerb gefragt. Die Auswahl der Gewinner folgt einem klaren Prinzip.
Lutz Kirchner
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
Mehr Artikel