Die Auer Tafel mit Silvia Rudolf freut sich über die Spende von 4040 Euro.
Die Auer Tafel mit Silvia Rudolf freut sich über die Spende von 4040 Euro. Bild: Georg Dostmann/Archiv
Aue
Auer Tafel freut sich über Spenden von zehn Apotheken

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der jährlichen Spendenaktion von zehn Apotheken des Altkreises Aue-Schwarzenberg sind 4040 Euro zusammengekommen. Die Tafel indes sucht weitere Mitstreiter.

Über 4040 Euro kann sich die Auer Tafel freuen. Dieser Betrag ist bei der jährlichen Spendenaktion von zehn Apotheken des Altkreises Aue-Schwarzenberg zusammengekommen. "Wir haben nach einem guten Zweck gesucht, der in die Zeit passt", sagt Antje Bertram von der Lauterer Vogelbeerapotheke. Angesichts von Inflation und steigenden Kosten auch bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
22.03.2026
3 min.
Warum Apotheken im Erzgebirge am Montag die Türen schließen
Warum Apotheken im Erzgebirge am Montag die Türen schließen - Der Schneeberger Apotheker Andreas Schädlich beteiligt sich am Montag an einem Apotheken-Protest.
Apotheken kämpfen um bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen – dazu gibt‘s am Montag einen bundesweiten Protesttag. Der sorgt auch im Erzgebirge für geschlossene Apotheken.
Ralf Wendland
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel