Aue
Autocheck in Eibenstock möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Das Autocheck-Mobil des ADAC Sachsen ist Montag und Dienstag in Eibenstock. Jeweils von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr können ADAC-Mitglieder und andere Interessenten auf dem Marktplatz kostenfrei wichtige Funktionen Ihrer Pkw durchchecken lassen. Überprüft werden unter anderem Bremswirkung, Stoßdämpfer, der Ladezustand der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
ADAC-Autocheck-Mobil stoppt in Reichenbach
ADAC-Autocheck-Mobil stoppt in Reichenbach - Das ADAC-Prüfmobil macht in Reichenbach Station.
In Reichenbach startet ein kostenloser Fahrzeugcheck des ADAC Sachsen. Die Prüfungen umfassen auch Bremsflüssigkeit und Steuergeräte.
Lutz Kirchner
29.01.2026
1 min.
ADAC-Experten vor Ort: Kostenlose Fahrzeugprüfung in Zwickau
ADAC-Experten vor Ort: Kostenlose Fahrzeugprüfung in Zwickau - Ein ADAC-Prüfzug kommt nach Zwickau.
Der Automobilclub lädt zu Sicherheitschecks der Autos von jedermann ein. Prüfer inspizieren Bremsen und mehr. Wozu die Ergebnisse dienen können.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel