Die Feuerwehr ist am späten Freitagabend zu einem Einsatz am Klinikum in Aue ausgerückt.
Die Feuerwehr ist am späten Freitagabend zu einem Einsatz am Klinikum in Aue ausgerückt. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Brandstiftung in Krankenhaus im Erzgebirge: Patientin steckt Bett in Brand

Freie Presse auf Google News folgen

Am späten Freitagabend wurde Brandalarm am Helios-Klinikum in Aue ausgelöst. In einem Patientenzimmer war ein Feuer ausgebrochen.

Brandstiftung vermutlich durch ein Feuerzeug ist die Ursache für einen Feuerwehreinsatz am späten Freitagabend im Helios-Klinikum Aue. Dort hatte gegen 22 Uhr der Brandalarm angeschlagen. Die Feuerwehren von Aue, Alberoda, Bad Schlema und Lößnitz waren ausgerückt. In einem Patientenzimmer in der dritten Etage war ein Brand ausgebrochen. Laut...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
2 min.
Feuerwehr-Einsatz bei Partei-Treff in Aue – Polizei ermittelt
Feuerwehr-Einsatz bei Partei-Treff in Aue – Polizei ermittelt - Eine bislang unbekannte Substanz, die am Wettiner Platz in Aue verschüttet wurde, hat einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.
Mehrere Feuerwehren sind am Donnerstagvormittag am Wettiner Platz in Aue im Einsatz gewesen. Das hatte mit einer verschütteten Substanz zu tun. Später sind die Einsatzkräfte erneut auf dem Brünlasberg gefragt gewesen.
Jürgen Freitag, Niko Mutschmann
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
09.03.2026
1 min.
Feuerwehren rücken zu Schornsteinbrand in Kurort im Erzgebirge aus
Feuerwehren rücken zu Schornsteinbrand in Kurort im Erzgebirge aus - Zu einem Schornsteinbrand ist die Feuerwehr am Sonntagabend nach Bad Schlema ausgerückt.
Mehrere Feuerwehren sind zu einem Brand in Bad Schlema ausgerückt. Dort gab es ein Feuer in einem Schornstein.
Niko Mutschmann
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel