Teresa Weißbach soll in dem ZDF-Krimi, der etwa in Schneeberg gedreht wird, als Darstellerin vertreten sein.
Teresa Weißbach soll in dem ZDF-Krimi, der etwa in Schneeberg gedreht wird, als Darstellerin vertreten sein. Bild: Monika Skolimowska
Aue
Dreharbeiten in Schneeberg: ZDF verrät Details zu neuem Krimi

Freie Presse auf Google News folgen

Das ZDF hat jetzt erste Details zum Inhalt des neuen Erzgebirgskrimis mit dem Titel "Tödlicher Akkord" verraten, der derzeit in Schneeberg gedreht wird. Laut der Macher ermitteln in dem Film zwei Kommissare im Kreis eines Bergmannsorchesters, nachdem eine Landschaftsarchitektin erschlagen im Wald gefunden wurde. Beim Befragen der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
23.05.2026
3 min.
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater
„Erzkrimi“-Star Teresa Weißbach im „Vogelhändler“: Große Nachfrage am Chemnitzer Theater - Teresa Weißbach als Irmi Polter mit Jakob Ewert (Baron Weps) und Thomas Kiechle (Graf Stanislaus).
Die Premiere der Operette am nächsten Freitag ist nahezu ausverkauft, ebenso die folgenden Termine. Aber es wird mehr Gelegenheiten geben, Teresa Weißbach auf der Chemnitzer Opernhausbühne zu erleben.
Katharina Leuoth
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
13:06 Uhr
5 min.
Das ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“
Das ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“ - Mathilda Switala ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“.
Das ZDF hat die Personalie wie ein Staatsgeheimnis gehütet, jetzt aber hat der Sender bestätigt: Die Wahl ist auf die junge Theaterschauspielerin Mathilda Switala gefallen. Sie ersetzt Lara Mandoki, mit der noch ein Film gezeigt wird. Die neuen Dreharbeiten laufen bereits.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel