Blick aus der Luft auf das Erzgebirgsstadion in Aue.
Blick aus der Luft auf das Erzgebirgsstadion in Aue. Foto: Ralf Wendland/Archiv
Aue
Gespräch in Aue-Bad Schlema über die Zukunft als Sportstadt

Freie Presse auf Google News folgen

Bürger und Vertreter lokaler Vereine können am Donnerstag bei einem Stadtgespräch über Herausforderungen und Perspektiven für die Zukunft des Sports in Aue-Bad Schlema diskutieren.

Unter dem Titel: „Die Sportstadt Erzgebirge? Herausforderungen meistern zwischen Profisport und Ehrenamt“ lädt das Kompetenzzentrum für Gemeinwesenarbeit und Engagement (KGE) gemeinsam mit der Initiative „Handlungskompetenz der Kommunen stärken“ zu einem Stadtgespräch in Aue ein. Thema sind unter anderem die Finanzierung des Sports in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.05.2026
3 min.
Warum Vereine und Kommune in Aue-Bad Schlema enger zusammenarbeiten
Warum Vereine und Kommune in Aue-Bad Schlema enger zusammenarbeiten - Felix Sell vom KGE und Annabell Ebner freuen sich über die positive Resonanz.
Rund 70 Gäste folgten der Einladung von Kommune und KGE in den Offenen Bürgertreff zum ersten Vereinstreffen in Aue-Bad Schlema. Das Format soll es künftig regelmäßig geben.
Ralf Wendland
16:17 Uhr
1 min.
Seniorin zahlt 115.000 Euro an mutmaßlichen Dating-Betrüger
Seniorin zahlt 115.000 Euro an mutmaßlichen Dating-Betrüger - Eine 72-Jährige hat 115.000 Euro an einen mutmaßlichen Betrüger überwiesen. (Symbolbild)
Eine Seniorin überwies 115.000 Euro an einen Mann, den sie auf einem Datingportal kennengelernt hatte. Doch dann schöpfte sie Verdacht. Was über den Fall bekannt ist.
16:17 Uhr
2 min.
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Nach dem Hauseinsturz in Görlitz wurde der Unglücksort gesichert - nun beginnt die Spurensuche. Ein Gutachten soll klären, wie es zu dem Unglück mit drei Todesopfern kam.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
11.05.2026
5 min.
OB-Wahl in Aue: „Der Wählerschaft braucht man jetzt nicht mit der Nazi-Keule zu kommen“
OB-Wahl in Aue: „Der Wählerschaft braucht man jetzt nicht mit der Nazi-Keule zu kommen“ - Spielte der Postplatz in Aue eine Rolle beim Ergebnis der ersten Runde der OB Wahl von Aue-Bad Schlema?
Mit Stefan Hartung landete ein Rechtsextremist bei der ersten Runde der OB-Wahl in Aue Bad-Schlema auf dem ersten Platz. Wie konnte das passieren? Eine Vereinschefin macht sich ihre Gedanken.
Frank Hommel
Mehr Artikel