An der B 169 in Stützengrün wurde über drei Jahre gebaut.
An der B 169 in Stützengrün wurde über drei Jahre gebaut. Bild: Niko Mutschmann/Archiv
Aue
Langzeitbaustelle Bundesstraße im Erzgebirge: Wo bald wieder freie Fahrt gilt

Freie Presse auf Google News folgen

In Stützengrün freut man sich auf das Ende einer Dauerbaustelle. Wo und wann genau das ist, weiß der Ortschef.

Lange hat sie gedauert, die Sperrung der Bundesstraße 169 in Stützengrün. Wegen Bauarbeiten war diese seit April 2023 gesperrt. Doch jetzt soll bald wieder freie Fahrt sein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Freiluft-Gottesdienst zu Pfingsten im Erzgebirge zieht 2000 Menschen an
 3 Bilder
Freiluft-Gottesdienst zu Pfingsten im Erzgebirge zieht 2000 Menschen an - Zum größten sächsischen Freiluft-Gottesdienst zog es am Montag rund 2000 Menschen in den Erzgebirgswald.
In Stützengrün fand am Pfingstmontag eine Andacht im Wald statt. Das hat zahlreiche Pilger aus der Region angelockt.
Eberhard Mädler
20.03.2026
3 min.
In Stützengrün entsteht ein neuer Discounter: Baustart für Norma-Filiale
In Stützengrün entsteht ein neuer Discounter: Baustart für Norma-Filiale - In Stützengrün lässt Norma einen neuen Supermarkt errichten.
In Stützengrün will Norma eine Filiale an der Bundesstraße 169 bauen. Für so einen Markt hatte der Bürgermeister lange gekämpft. Jetzt haben die Tiefbauarbeiten begonnen.
Irmela Hennig
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
Mehr Artikel