Aue
Lehrer erhalten mobile Endgeräte

Freie Presse auf Google News folgen

Die 14 Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Stützengrün sollen mit mobilen Endgeräten für den Unterricht ausgestattet werden. Ob es Laptops, Notebooks oder Tablets werden, dürfen die Pädagogen selbst wählen. Danach schreibt die Gemeinde den Auftrag beschränkt aus. Bei welchem Anbieter die Geräte gekauft werden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2026
3 min.
In Stützengrün entsteht ein neuer Discounter: Baustart für Norma-Filiale
In Stützengrün entsteht ein neuer Discounter: Baustart für Norma-Filiale - In Stützengrün lässt Norma einen neuen Supermarkt errichten.
In Stützengrün will Norma eine Filiale an der Bundesstraße 169 bauen. Für so einen Markt hatte der Bürgermeister lange gekämpft. Jetzt haben die Tiefbauarbeiten begonnen.
Irmela Hennig
25.05.2026
2 min.
Freiluft-Gottesdienst zu Pfingsten im Erzgebirge zieht 2000 Menschen an
 3 Bilder
Freiluft-Gottesdienst zu Pfingsten im Erzgebirge zieht 2000 Menschen an - Zum größten sächsischen Freiluft-Gottesdienst zog es am Montag rund 2000 Menschen in den Erzgebirgswald.
In Stützengrün fand am Pfingstmontag eine Andacht im Wald statt. Das hat zahlreiche Pilger aus der Region angelockt.
Eberhard Mädler
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:12 Uhr
2 min.
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus - Christoph Baumgartner verpasst nach einer Muskel-Operation die WM und fällt länger aus. (Archivbild)
Die schnelle Operation deutet darauf hin, dass die Muskelverletzung doch schlimmer ist. Eine längere Ausfallzeit scheint vorprogrammiert zu sein.
18:15 Uhr
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Die Freiberger Tafel befindet sich an der Friedeburger Straße 19. Mit dem Tafel-Auto wurden Waren nach Flöha und Eppendorf gebracht.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel