Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach einer Kollision in Schönheide ist ein 65-Jähriger verletzt.
Nach einer Kollision in Schönheide ist ein 65-Jähriger verletzt. Bild: Symbolfoto: benjaminnolte - stock
Aue
Lkw kollidiert im Erzgebirge mit Auto - 65-Jähriger verletzt

Ein Lkw-Fahrer hat sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig genug zum Stehen gebracht. Beim Unfall mit einem Pkw entstand beträchtlicher Schaden.

Die Polizei muss in Schönheide nach einem Unfall ermitteln, bei dem es einen Verletzten gegeben hat. Zu klären ist dabei auch die Frage, warum es ein Lkw-Fahrer nicht mehr schaffte, auf die Situation zu reagieren, die zum Unfall führte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:40 Uhr
3 min.
Manuel Neuer heiratet auf Schloss Freudenstein - Kann das stimmen?
Manuel Neuer, Torwartlegende und FC Bayern-Ikone, heiratet an diesem Wochenende seine Partnerin Anika Bissel.
Eine Promi-Hochzeit auf Schloss Freudenstein: Keine schlechte Idee, zumal wenn der Bräutigam Deutschlands populärster Torwart ist. - Für die Freiberger auf jeden Fall eine gute Nachricht.
Wieland Josch
10:53 Uhr
1 min.
Lkw-Fahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
Bei einem Frontalzusammenstoß eines Sattelzugs mit einem Lkw ist der 65 Jahre alte Lkw-Fahrer schwer verletzt worden (Symbolbild).
Ein Fahrer verliert unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über seinen Sattelzug. Für einen anderen Mann endet der Unfall im Krankenhaus.
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
16:43 Uhr
3 min.
Trump über Aus für Colberts "Late Show": "Ich liebe es"
Stephen Colbert soll im Mai 2026 bei CBS vom Sender. (Archivbild)
Der US-Sender CBS lässt die Sendung von Late-Night-Moderator Stephen Colbert auslaufen. Aus finanziellen Gründen, heißt es - aber Kritiker vermuten politische Ursachen. US-Präsident Trump freut sich.
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
24.06.2025
1 min.
Polizei ermittelt nach Motorradunfall in Stützengrün
Die Polizei ermittelt nach einem Motorradunglück in Stützengrün.
Hat ein Wendemanöver zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad geführt?
Uwe Rechtenbach
Mehr Artikel