Aue
Mehrere Glätteunfälle im Westerzgebirge: Lkw kommt von Zubringer ab, Traktor kippt um, Auto überschlägt sich

Freie Presse auf Google News folgen

Schnee und Eis haben am Mittwochnachmittag auf mehreren Straßen im Westerzgebirge zu Verkehrsunfällen geführt. Knifflig gestaltet sich eine Bergungsaktion auf dem Auer Autobahnzubringer.

Schneefälle haben im Westerzgebirge am Mittwoch für mehrere schwere Verkehrsunfälle gesorgt. Allein im Revierbereich Aue waren es 30, so die Polizei. Auf der Staatsstraße 260 zwischen Zwönitz und Geyer war am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr zunächst eine Ford-Fahrerin mit einer entgegenkommenden Seat-Fahrerin frontal zusammengestoßen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
13.04.2026
2 min.
Frontalkollision auf Autobahn-Zubringer im Erzgebirge: Polizei nennt neue Details
Frontalkollision auf Autobahn-Zubringer im Erzgebirge: Polizei nennt neue Details - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Zwönitz zogen sich mehrere Personen Verletzungen zu. Zwei Fahrzeuge waren frontal kollidiert.
Zu einem schweren Zusammenstoß ist es am Sonntag auf dem Autobahnzubringer Zwönitz gekommen. Mehrere Personen verletzten sich. Nun liegen neue Informationen zum Unfallhergang vor.
Jürgen Freitag
12.04.2026
3 min.
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte
 4 Bilder
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte - Zwei Fahrzeuge sind auf dem Autobahnzubringer Zwönitz frontal kollidiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Sonntagnachmittag auf dem Autobahnzubringer Zwönitz ereignet. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, die Straße wurde gesperrt.
Jürgen Freitag, Inh.: André März ERZ-News
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel