Aue
Mobilfunkausbau schreitet voran

Freie Presse auf Google News folgen

Im Erzgebirgskreis hat die Telekom vier Mobilfunk-Standorte mit LTE erweitert. Neben Zschorlau betrifft das Standorte in Grünhainichen, Jahnsdorf und Neukirchen. Die Telekom betreibt im Erzgebirgskreis jetzt 124 Standorte. Bis 2024 sollen weitere 18 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 17 Standorten Erweiterungen mit LTE...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
06:45 Uhr
3 min.
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Mit Brötchen aus Oederan und Babys aus Mittweida: Fünf gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm mit „Feierabendtüten“ der Bäckerei Möbius.
Geschichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und optimistisch stimmen. Hier sind die Anregungen aus dieser Woche mit den Freibad-News, Siedlern in Lunzenau und dem Freiberger OB.
Falk Bernhardt
18.03.2026
1 min.
Schnellerer Mobilfunk für Altmannsgrün
Schnellerer Mobilfunk für Altmannsgrün - Die Telekom hat einen Mobilfunkstandort bei Treuen aufgerüstet.
Die Telekom hat einen Mobilfunkstandort im Treuener Ortsteil mit 4G und 5G erweitert. Was dadurch möglich geworden ist.
Lutz Kirchner
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
13.02.2026
2 min.
Telekom rüstet zwei Städte im Erzgebirge mit 5G auf
Telekom rüstet zwei Städte im Erzgebirge mit 5G auf - Die Telekom will beim Mobilfunkausbau im Erzgebirge weiter Tempo machen, teilt das Unternehmen mit.
Marienberg und Zwönitz profitieren besonders vom Mobilfunkausbau. Die Telekom plant im Erzgebirgskreis sieben neue Standorte und weitere Modernisierungen.
Holk Dohle
Mehr Artikel