Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Monaco-Feeling auf dem Auer Brünlasberg: Gokarts erinnern an frühere Zeiten

Das Wohngebietsfest auf dem Brünlasberg in Aue lockte am Wochenende mit bestem Wetter und vielen Attraktionen. Am lautesten war es an der Rennstrecke. Zu DDR-Zeiten hatte es viele solcher Wettfahrten gegeben.

Bereits von weitem sind laute Motorengeräusche und quietschende Reifen zu hören. Neben dem Festzelt rast gerade Ben Herberger über die kurze Rennstrecke auf dem Brünlasberg. In der scharfen Wendekurve am Startbereich schlägt er das Lenkrad ein. Mit seinem Gokart driftet er um die Kegel, bevor er seinen Flitzer auf die Gerade lenkt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
30.05.2023
3 min.
Heimat für Tausende Familien: Auer Brünlasberg feiert 50-jähriges Bestehen
Rainer Pommer, Irene Fahle, Barbara Berndt, Beatrice Meichßner und Wolfgang Ullrich (von links) haben das Wohngebietsfest 50 Jahre Brünlasberg in Aue mitgeplant.
Vor 50 Jahren entstand auf dem Brünlasberg ein Neubaugebiet. Hier lebten einst zwischen 3000 und 4000 Menschen. Heute sind es noch 1850. Die und Besucher sind am 3. und 4. Juni zum Feiern eingeladen.
Heike Mann
14:41 Uhr
2 min.
Russland und Iran besiegeln Kooperation für zwei Jahrzehnte
Der russische Präsident Wladimir Putin (l.) und der iranische Präsident Massud Peseschkian besiegeln eine strategische Partnerschaft.
Moskau und Teheran beschließen eine neue Kooperation für 20 Jahre. Viele Details sind unbekannt – beide Staaten suchen neue Wege aus Isolation und Sanktionen.
14:39 Uhr
2 min.
Lebenslange Garantien: Was sie im Insolvenzfall noch taugen
Ui, schöne Dinge mit lebenslanger Garantie? Kann man das wörtlich nehmen?
Wem lebenslange Garantie beim Kauf eines Produkts versprochen wird, der kann sich eigentlich in Sicherheit wähnen - oder etwa nicht? Wie lange man sich auf solche Versprechen verlassen kann.
Mehr Artikel