Bei einem Streit am Postplatz in Aue ist am Donnerstag ein 19-Jähriger schwer im Gesicht verletzt worden.
Bei einem Streit am Postplatz in Aue ist am Donnerstag ein 19-Jähriger schwer im Gesicht verletzt worden. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Nach Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mit Schwerverletzten: So geht es dem Opfer – Polizei reagiert

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Auseinandersetzung mit einem Schwerverletzten am Donnerstag auf dem Postplatz in Aue hat die Polizei jetzt neue Informationen veröffentlicht - und eine Reaktion angekündigt. Viele Fragen bleiben aber weiter offen. Eine davon: War bei dem Streit ein Messer im Spiel?

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Schwerverletzten am Donnerstag auf dem Postplatz in Aue hat die Polizei jetzt weitere Informationen veröffentlicht. Diese betreffen den aktuellen Gesundheitszustand des Opfers.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
03.06.2026
12 min.
„Die Leute haben Panik vor Herrn Hartung“: In Aue-Bad Schlema liegen vor der Wahl die Nerven blank
„Die Leute haben Panik vor Herrn Hartung“: In Aue-Bad Schlema liegen vor der Wahl die Nerven blank - In Aue-Bad Schlema kommt es zum Wahlduell zwischen Marcus Hoffmann (oben) und Stefan Hartung (unten). Die Plakate des Rechtsextremisten sind oft größer als die des CDU-Kandidaten.
Bekommt die größte Stadt im Erzgebirgskreis einen rechtsextremen Oberbürgermeister? Stefan Hartung gegen den politischen Neuling Marcus Hoffmann von der CDU: Vor dem Duell am Sonntag wächst die Nervosität.
Oliver Hach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich?
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Postplatz als Wahlkampfthema – aber wie ist die Lage wirklich? - Blick aus der Luft: Der Postplatz in Aue gilt seit Jahren als Brennpunkt. Zuletzt hat sich die Situation beruhigt.
Der Postplatz gilt seit Jahren als Brennpunkt. Das löst immer wieder Debatten um die Sicherheit aus – auch im Vorfeld der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema. Aber was sagen die Fakten? So steht es aktuell um die Sicherheitslage.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel