Aue
Oldie-Party begeistert im Erzgebirge mit Live-Musik

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Oldie-Party Classic in Bad Schlema haben rund 230 Gäste gefeiert. Zwei Live-Bands standen auf der Bühne.

Oldie-Musik nicht nur hören, sondern auch dazu tanzen – bei der Oldie-Party Classic im Kulturhaus „Aktivist“ in Bad Schlema haben rund 230 Gäste den Samstagabend in gemütlicher Runde genossen. Auf der Bühne standen im Wechsel zwei Live-Bands „Frank und Freunde“ und „Solar“. Kerstin Schmidt aus Sosa sagt: „Bei der Oldie-Party...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.03.2026
2 min.
Volle Tanzfläche im Erzgebirge: Disco-Nacht im „Aktivist“ begeistert Gäste
Volle Tanzfläche im Erzgebirge: Disco-Nacht im „Aktivist“ begeistert Gäste - Auf der Tanzfläche heizten DJ Christian Bieselt und DJ Daniel Pavel ein.
Erstmals machte die „Hitradio RTL-Disconacht“ im Erzgebirge Station. Sie brachte die größten Hits der 80er und 90er zurück nach Bad Schlema.
Niko Mutschmann
22.02.2026
1 min.
Oldie-Party mit Livemusik steigt in Bad Schlema
Oldie-Party mit Livemusik steigt in Bad Schlema - Saitensprung- vorn Florian Stölzel – haben bei der Oldie-Party für Stimmung gesorgt.
Band Saitensprung aus Grünhain-Beierfeld sorgtefür Stimmung bei der ersten Oldie-Party 2026 in Bad Schlema.
Ralf Wendland
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
12:00 Uhr
3 min.
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“
Tanz-Event im Erzgebirge: „Wir wollen auf unsere Sportart aufmerksam machen“ - Das Showtanz-Team von „Dancing Energy“ bereitet sich auf das „Dance Together“ vor.
Dass das Erzgebirge viele Tanzgruppen zu bieten hat, darauf wollen die Organisatoren des zweiten „Dance Together“ aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen sie Konflikte aus der Welt schaffen.
Robby Schubert
12:00 Uhr
3 min.
Zwei Tage Party in Waldkirchen – mit Fress-Meile, edlem Blech und besonderen Bohnen
Zwei Tage Party in Waldkirchen – mit Fress-Meile, edlem Blech und besonderen Bohnen - Leute, es ist angerichtet. Kommt nach Waldkirchen – unser Dorf lebt.
Die Dorfgemeinschaft hat ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Rund um den Edwin-Platz mit Musik, Turnier-Sport, Lagerfeuer-Romantik – und Oldtimern an der Murmel-Bahn.
Gerd Möckel
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
Mehr Artikel