Rico Gebhardt - Rico Gebhardt ist der Vorsitzender der Linksfraktion im sächsischen Landtag.
Rico Gebhardt - Rico Gebhardt ist der Vorsitzender der Linksfraktion im sächsischen Landtag. Bild: Thomas Kläber
Aue
Polizeischule Schneeberg: Kritik an Argumenten der Polizeigewerkschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Der Standort im Erzgebirge wurde als für Bewerber zu wenig interessant kritisiert. Nun erhält die Gewerkschaft für ihre Kritik selbst ordentlich Gegenwind.

Schneeberg. In die Diskussion um die Standortfrage der sächsischen Polizeischulen und die Kritik durch die Polizeigewerkschaft an Schneeberg hat sich der Landtagsabgeordnete Rico Gebhardt (Die Linke) zu Wort gemeldet. Aus seiner Sicht besteht zwar die Notwendigkeit, alle drei derzeitigen Ausbildungsstandorte zu erhalten. Die Argumentation der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
20.02.2026
3 min.
„Ich habe kein Verständnis dafür, Ängste zu schüren“: Chef der Polizeischule Schneeberg kritisiert Gewerkschafterin in Radon-Debatte
„Ich habe kein Verständnis dafür, Ängste zu schüren“: Chef der Polizeischule Schneeberg kritisiert Gewerkschafterin in Radon-Debatte - Der leitende Polizeidirektor Stefan Dörner und die Polizeifachschule.
Nach einem anonymen Brief und Aussagen über Radongas in der Schneeberger Polizeischule und vermeintliche Todesfälle meldet sich jetzt der Leiter zu Wort. Sieht er eine Kampagne gegen das Haus?
Oliver Hach
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.03.2026
2 min.
Zwischen Blaulicht und Schlagzeile: Polizeischüler lernen im Erzgebirge die Arbeit von Journalisten kennen
Zwischen Blaulicht und Schlagzeile: Polizeischüler lernen im Erzgebirge die Arbeit von Journalisten kennen - Beim Medientag (v. l.): Nils Hoffmann, Martin Kramer, Melinda Kreps, Tara Gruber und Hans Kahlert.
Premiere an der Polizeifachschule Schneeberg. Bei einem Projekttag haben Polizeischüler die Arbeit von Journalisten kennengelernt. Zudem ging es um den professionellen Umgang mit Medien.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel