Unfälle in Schneeberg und Aue hat die Polizei aufgenommen.
Unfälle in Schneeberg und Aue hat die Polizei aufgenommen. Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Aue
Schneeberg: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer Kollision am Montag in Aue ist zudem ein weiterer Pkw beschädigt worden.

Beim Auffahren auf die Schneeberger Marienstraße von der Straße Am Sommerberg aus ist am Dienstag gegen 6.20 Uhr ein 19-Jähriger mit einem VW Golf mit einem auf der Marienstraße fahrenden VW Tiguan (Fahrer: 48) kollidiert. Es entstand Schaden von etwa 20.000 Euro. In der Auer Alfred-Brodauf-Straße hatte sich am Montag ein Unfall ereignet, bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.05.2026
1 min.
48-Jähriger bei Unfall in Schneeberg verletzt
48-Jähriger bei Unfall in Schneeberg verletzt - In Schneeberg ereignete sich ein schwerer Unfall.
Auf der Karlsbader Straße in Schneeberg hat sich ein schwerer Unfall mit einem Kradfahrer ereignet. Zu den Hintergründen wird noch ermittelt.
Michael Urbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
25.05.2026
1 min.
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad - Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg.
Auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
Mehr Artikel