Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Herbergsleiter Andreas Bochmann erklärt Niklas Hübner, Elisa Stephan, Tjara Schiefer und Emely Weiß (v. l.) die Jahresringe.
Herbergsleiter Andreas Bochmann erklärt Niklas Hübner, Elisa Stephan, Tjara Schiefer und Emely Weiß (v. l.) die Jahresringe. Bild: Georg Dostmann
Aue
Schüler aus dem Erzgebirge erleben Natur zum Anfassen in Affalter

Schüler aus dem Erzgebirge erleben in der Naturherberge Affalter derzeit einen besonderen Projekttag. Dabei geht es auf Entdeckungsreise durch den Lebensraum Wald.

In diesem Jahr laden die Unternehmen Envia-M und Mitgas bereits zum 15. Mal im Rahmen von „Natur zum Anfassen“ Kinder aus über 200 Schulklassen von mehr als 100 Schulen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg auf 15 regionale Naturhöfe ein. Die Schulklassen erleben dabei einen kostenfreien Exkursionstag in der Natur. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
5 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg im Check: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Feinschliff am Tretboot: Am Filzteich in Schneeberg hat die Badesaison bereits begonnen. Im Bild (v. l.): Lenny Jungnickel, Fachangestellter für Bäderbetriebe, und Servicekraft Michael Schäfer.
Sommer, Sonne, Freibadspaß: Das Erzgebirge startet in die Badesaison. Die „Freie Presse“ zeigt, wo der Sprung ins Wasser schon möglich ist – und gibt einen Überblick zu Preisen, Öffnungszeiten und Neuheiten.
unseren Redakteuren
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
17:06 Uhr
1 min.
Springreiter Richard Vogel feiert EM-Gold
Richard Vogel ritt mit United Touch in der ersten Runde fehlerfrei und holt später Gold
Als Führender reitet Richard Vogel in die letzte Runde der Europameisterschaft - und behält die Nerven. Seine Freundin Sophie Hinners reitet ebenfalls stark.
27.05.2025
1 min.
Unfallflucht vor Grundschule im Erzgebirge – Polizei sucht Zeugen
Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Aue entgegen.
In Lößnitz wurde am Sonnabend ein geparktes Auto beschädigt. Der Verursacher machte sich anschließend aus dem Staub.
Katrin Hofmann
17:00 Uhr
4 min.
Ein Fußballherz für alle Fälle: Vom unauffälligen Spieler zum geschätzten Nachwuchstrainer der SG Rotschau
Marcel Schmidt von der SG Rotschau (rechts) erklärt hier seinen D-Jugend-Spielern eine Übung beim Training.
Marcel Schmidt zeigt, dass Engagement und Leidenschaft im Sport viel bewirken können. Seine Motivation? Die Freude der Kinder und das Vorbild seines Vaters.
Laura-Louis Freimann
19.07.2025
2 min.
Begeisterung in Oelsnitz: Konzert mit Stefanie Hertel und Familie bringt Publikum in voller Katharinenkirche in Schwung
Stefanie Hertel (Mitte) sang mit ihrer Familie in der Katharinenkirche in Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel ist in ihrer Heimatstadt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Familienband More Than Words aufgetreten. Warum das Mini-Konzert als ein Dankeschön galt.
Christian Schubert
Mehr Artikel