Wegen Bauarbeiten ist die Staatsstraße zwischen Eibenstock und Carlsfeld ab 6. Oktober gesperrt.
Wegen Bauarbeiten ist die Staatsstraße zwischen Eibenstock und Carlsfeld ab 6. Oktober gesperrt. Symbolfoto: studio v-zwoelf/Stock.adobe
Aue
Sperrung von Straße im Erzgebirge plötzlich abgesagt – der Grund überrascht

Freie Presse auf Google News folgen

Das Straßenbauamt wollte die Fahrbahn der Straße zwischen Eibenstock und Carlsfeld erneuern lassen. Doch zur Sperrung kommt es jetzt überraschend nicht. Warum?

Wegen einer Fahrbahnerneuerung sollte die Staatsstraße 275 (Karlsbader Straße) zwischen Eibenstock und Carlsfeld ab 6. Oktober voll gesperrt werden. So lautete die Ankündigung. Doch daraus wird nun überraschend nichts. Das teilt die Stadt Eibenstock auf ihrer Internetseite mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
28.05.2026
2 min.
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock - Quartiersmanagerin Jeanine Seifert vorm Eibenstocker Quartiersbüro.
Vereine, Initiativen und Projekte aus Eibenstock und seinen Ortsteilen können sich zu einer Veranstaltung vorstellen und für sich werben. Die findet erstmals statt.
Heike Mann
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
10.05.2026
2 min.
Unfall auf Bühne im Erzgebirge: Teil der Technik stürzt herab und trifft Helfer am Kopf
Unfall auf Bühne im Erzgebirge: Teil der Technik stürzt herab und trifft Helfer am Kopf - Im Kulturzentrum „Glück Auf“ in Eibenstock hat sich ein Unfall ereignet.
Als ein Mann bei der Vorbereitung einer Veranstaltung im Kulturzentrum Eibenstock arbeitete, löste sich ein Teil der Bühnenkonstruktion. Der Mann wurde am Kopf verletzt.
Heike Mann
Mehr Artikel