Bild: dpa
Aue
Studie: Wo liegen Probleme bei Jugendarbeit?

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Der Erzgebirgskreis hat eine Studie zum Leben der Kinder und Jugendlichen in Auftrag gegeben. Auf einer Pressekonferenz in Aue wurde am Donnerstag die exakte Aufgabenstellung für das ausführende Institut vorgestellt - das Organisationsberatungsinstitut Thüringen (Orbit). Die Studie kostet 60.000 Euro.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
24.04.2026
2 min.
Sicherheit und Kriminalität: Bundesweite Befragung des Bundeskriminalamts erreicht Zwickau
Sicherheit und Kriminalität: Bundesweite Befragung des Bundeskriminalamts erreicht Zwickau - Die Studie möchte auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung untersuchen.
In Zwickau startet eine Befragung des BKA zu Kriminalität und Sicherheit. Zufällig ausgewählte Bürger erhalten Post für die bundesweite Studie SKiD.
Luisa Ederle
13.02.2026
1 min.
Erzgebirgskreis befragt Eltern und Jugendliche online: Zukunft der Jugendarbeit im Fokus
Erzgebirgskreis befragt Eltern und Jugendliche online: Zukunft der Jugendarbeit im Fokus - Der Erzgebirgskreis startet eine Online-Befragung zur Kinder- und Jugendarbeit.
Der Erzgebirgskreis arbeitet an der Weiterentwicklung der Jugendarbeit. Eine Online-Befragung bietet die Chance zur Mitbestimmung.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel