Aue
Stützengrün lässt Schulweg reparieren

Freie Presse auf Google News folgen

Der Schulweg im Stützengrüner Ortsteil Hundshübel soll in den nächsten Wochen instand gesetzt werden. Der Gemeinderat hat den Auftrag im Wertumfang von reichlich 71.000 Euro an die Weck Tiefbau GmbH aus Bärenwalde vergeben. Der Schulweg ist in einem sehr schlechten Zustand. Die Kommune hatte eine umfangreiche Sanierung geplant,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
1 min.
Kuh nach Unfall im Erzgebirge gestorben
Kuh nach Unfall im Erzgebirge gestorben - Eine ausgebüxte Kuh hat einen Verkehrsunfall im Erzgebirge nicht überlebt.
Ein Autofahrer hat in Hundshübel ein ausgebüxtes Rindvieh angefahren. Das schwer verletzte Tier verendete noch am Unfallort.
Patrick Herrl
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
18:15 Uhr
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Die Freiberger Tafel befindet sich an der Friedeburger Straße 19. Mit dem Tafel-Auto wurden Waren nach Flöha und Eppendorf gebracht.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:12 Uhr
2 min.
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus - Christoph Baumgartner verpasst nach einer Muskel-Operation die WM und fällt länger aus. (Archivbild)
Die schnelle Operation deutet darauf hin, dass die Muskelverletzung doch schlimmer ist. Eine längere Ausfallzeit scheint vorprogrammiert zu sein.
20.03.2026
3 min.
In Stützengrün entsteht ein neuer Discounter: Baustart für Norma-Filiale
In Stützengrün entsteht ein neuer Discounter: Baustart für Norma-Filiale - In Stützengrün lässt Norma einen neuen Supermarkt errichten.
In Stützengrün will Norma eine Filiale an der Bundesstraße 169 bauen. Für so einen Markt hatte der Bürgermeister lange gekämpft. Jetzt haben die Tiefbauarbeiten begonnen.
Irmela Hennig
Mehr Artikel