Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zwischen Eibenstock und Wildenthal kam es am Samstag zu einem Unfall mit erheblichen Sachschaden.
Zwischen Eibenstock und Wildenthal kam es am Samstag zu einem Unfall mit erheblichen Sachschaden. Bild: Niko Mutschmann
Aue

Verkehrsunfall bei Eibenstock: Notrufsystem alarmiert Rettungskräfte

Zwei Autos kollidierten am Samstagnachmittag auf der Karlsbader Straße. Ein E-Call wurde ausgelöst.

Nach einem Autocrash am Samstag bei Eibenstock hat der E-Call des einen Pkw automatisch Alarm ausgelöst. Das in Fahrzeugen jüngeren Baujahrs installierte Notrufsystem nutzt Mobilfunk und Satellitenortung, um die Rettungsleitstelle zu informieren. Gegen 13.15 Uhr waren auf der Karlsbader Straße zwischen Eibenstock und Wildenthal ein Opel und ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
1 min.
Verschwundene 11-Jährige aus Chemnitz wieder aufgetaucht
Update
Die Vermisste ist wieder da.
Das seit Mittwochabend verschwundene Mädchen ist wieder da.
Susanne Kiwitter
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
18:23 Uhr
4 min.
Signa-Gründer Benko festgenommen - U-Haft beantragt
Benko wurde von Innsbruck in diese Justizvollszugsanstalt in Wien überstellt.
Der angeblich zahlungsunfähige Ex-Milliardär soll wichtige Fakten zu seinem Vermögen verschwiegen haben. Es ist von Waffen, Uhren und einer Villa die Rede. Auch die deutsche Justiz ermittelt.
Matthias Röder und Albert Otti, dpa
18:22 Uhr
5 min.
Trumps erste Abschiebungen und das Spiel mit der Angst
Unter Migranten in den USA haben Trumps Ankündigungen große Angst ausgelöst. (Archivbild)
Donald Trump hat gewaltige "Massenabschiebungen" von Migranten angekündigt. Es laufen Einsätze und es gibt erste Abschiebeflüge mit Militärmaschinen. Doch große Razzien bleiben bislang aus.
21.01.2025
4 min.
Frauenpower anno 1775: Wie eine Stadt im Erzgebirge eine historische Persönlichkeit ehren will
Wirkliche Bilder von Clara Angermann gibt es nicht. Schnitzer Paul Schneider aus Annaberg hat diese Figurengruppe 1941, gestiftet von der Fabrikantenschaft Eibenstock, geschaffen. Es ist nicht einmal klar, welche der beiden Frauen Clara Angermann darstellen soll.
Annaberg hat seine Barbara Uthmann, Eibenstock seine Clara Angermann. Beide Frauen entwickelten - zu unterschiedlichen Zeiten - handwerkliche Fertigkeiten zu Industriezweigen. Clara Angermann ist jetzt ein Festjahr gewidmet.
Heike Mann
14.01.2025
1 min.
Fußgängerin im Erzgebirge angefahren: Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Schneeberger Straße wurde eine Frau angefahren. Eine Notfallsanitäterin der Bergwacht half sofort.
Eine 66-Jährige wurde in Eibenstock schwer verletzt, als sie die Straße überqueren wollte. Die Bergwacht Eibenstock leistete Erste Hilfe.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel