Aue
Von Neuzüchtung bis Dauerbrenner

Freie Presse auf Google News folgen

Kaninchen in 70 Rassen und Farbenschlägen ziehen in Zschorlau die Blicke auf sich. Die Kreisschau ist Bühne für 443 edle Tiere.

443 Rassekaninchen sind in die Zschorlauer Turnhalle eingezogen und haben sich am Donnerstag den strengen Blicken von neun Preisrichtern unterzogen. Am Wochenende folgt die Kür - die Tiere werden hoffentlich vielen Besuchern gezeigt. Das wünschen sich die Gastgeber der 27. Kreisschau der Region Aue-Schwarzenberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14.05.2026
3 min.
Dringend gesucht: Schaubergwerk im Erzgebirge braucht neue Bergführer
Dringend gesucht: Schaubergwerk im Erzgebirge braucht neue Bergführer - Sebastian Schieck ist Vorsitzender des Vereins Interessengemeinschaft Historischer Bergbau Zschorlau. Die Bahn, an der er lehnt, kam im historischen Silberbergbau nie zum Einsatz.
Wo einst nach Silbererz gegraben wurde, kann man heute in Zschorlau Bergbauhistorie erleben. Doch damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht die Interessengemeinschaft neue Mitglieder.
Heike Mann
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
22:48 Uhr
3 min.
Niederlande patzen bei WM-Härtetest gegen Algerien
Niederlande patzen bei WM-Härtetest gegen Algerien - Zähes Ringen: Die Niederlande um Kapitän Virgil van Dijk (re., hier gegen Amine Gouiri) tat sich gegen Algerien schwer.
Die Niederlande verpatzen ihren Abschied vom heimischen Publikum vor dem Abflug zur WM. In Rotterdam trifft ausgerechnet ein bei Feyenoord aktiver Legionär für Algerien.
23:00 Uhr
1 min.
Gitarristin Sophie Chassée spielt in Zwickau auf Sommerbühne
Gitarristin Sophie Chassée spielt in Zwickau auf Sommerbühne - Sophie Chassée wird in Zwickau auftreten.
Sophie Chassée kommt für ein Konzert nach Zwickau. Ihre Songs zeigen technische Präzision und persönliche Themen.
Lutz Kirchner
21.04.2026
3 min.
Kinder stoppen Temposünder im Erzgebirge: Lob und Tadel für Autofahrer bei Blitz-Aktion
Kinder stoppen Temposünder im Erzgebirge: Lob und Tadel für Autofahrer bei Blitz-Aktion - Auch Grundschüler Simon probierte sich an der Laserpistole der Polizei aus. Kirsten Ballmann und Ingo Wagner gaben Tipps.
Polizisten und Viertklässler haben gemeinsam am Dienstag vor der Grundschule in Zschorlau das Tempolimit 30 überprüft. Ertappte Verkehrssünder zeigten sich peinlich berührt.
Anna Neef
Mehr Artikel