Aue
VORSICHT SATIRE: RÜCKBLICK AUF DIE WOCHE: Süßes und Saures

Freie Presse auf Google News folgen

Was für Zeiten: Stadtwerke kommen mit Bienenprojekt groß raus und Feuerwerke trotz Böllerverbots erst recht

Nein, die Schwarzenberger Stadtwerke haben ihre Kernkompetenz noch nicht von Strom, Gas und Wärme hin zu Honig verschoben. Obwohl das Bienenprodukt - und erst recht das Bienenprojekt - dieses kommunalen Betriebs offenbar preisverdächtiger und schlagzeilenträchtiger sind. Die Stadtwerker müssen aber nicht sauer sein ob ihres süßen Erfolgs.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
16.10.2025
2 min.
Kita im Erzgebirge räumt bei Spiele-Projekt ab
Kita im Erzgebirge räumt bei Spiele-Projekt ab -
Große Freude bei den Kindern in Lauter: Das „Kinderhaus Mini und Maxi“ gehört zu den Gewinnern des Projekts „Spielen macht Schule“. Jetzt gibt es jede Menge neue Spiele zum Lernen und Entdecken.
Georg Ulrich Dostmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
4 min.
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust - Auf eine erneute Sperrung der Wettinerstraße (B 283) müssen sich Autofahrer in Aue einstellen.
Die Wettinerstraße in der Innenstadt von Aue wird trotz kürzlich abgeschlossener Arbeiten demnächst wieder gesperrt. Drei neue Baubereiche sind geplant – das sorgt für Frust bei Autofahrern. Das sind die Hintergründe.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel