Aue
„Wir schauen genau, was im Trend liegt“: Vater und Sohn öffnen neuen 24-Stunden-Laden im Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

In Großstädten gibt es den „Späti“, in Schneeberg den „E24-Shop“: In der Innenstadt, direkt am Markt, hat jetzt ein neues Geschäft eröffnet, in dem man rund um die Uhr einkaufen kann. Dahinter steckt ein Vater-Sohn-Gespann.

Wer kennt es nicht? Es ist spät am Abend, der Heißhunger auf Chips meldet sich, oder man hat beim Wocheneinkauf etwas Wichtiges vergessen. In Großstädten rettet in solchen Fällen der „Späti“ an der Ecke den Tag. In Kleinstädten, wie in Schneeberg, bleibt meist nur die nächste Tankstelle. Doch direkt am Markt gibt es in der Stadt seit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
03.04.2026
3 min.
Geschäft im Erzgebirge schließt: In Kultkiosk geht nach fünf Jahren das Licht aus
Geschäft im Erzgebirge schließt: In Kultkiosk geht nach fünf Jahren das Licht aus - Der Tabak-Shop am Postplatz in Aue ist seit kurzem geschlossen.
Der Tabak-Shop am Postplatz in Aue hat geschlossen. Was sind die Gründe dafür? Antworten geben die Mieter, die den Shop 2021 übernommen hatten.
Heike Mann
29.05.2026
4 min.
Immer mehr Automatengeschäfte in Zwickau: Wie steht es um die 24-Stunden-Läden?
Immer mehr Automatengeschäfte in Zwickau: Wie steht es um die 24-Stunden-Läden? - Lukas Becher betreibt den „24Seven“ Automatenladen in Zwickau. Der rentiere sich auf jeden Fall für ihn, sagt er.
In Zwickau haben mehrere Automatenläden eröffnet, in denen man rund um die Uhr einkaufen kann. Sind sie eine Alternative gegen den Leerstand oder ein weiterer Ausdruck des Ladensterbens?
Caspar Leder
Mehr Artikel