Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annett Illig geht mit zwei Weihnachtsprogrammen auf Tour.
Annett Illig geht mit zwei Weihnachtsprogrammen auf Tour. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Marienberg
Annett Illig kehrt ins Heiligabend-Programm zurück und geht auf Weihnachtstour

Langeweile kommt bei Sopranistin Annett Illig nicht auf. Sie feiert mit Liedermacher Stellmäcke eine Premiere und geht mit musikalischen Gästen auf Tour. Am Heiligabend kehrt sie ins Fernsehen zurück.

Ab 2017 stand Annett Illig mit Marianne Martin vor der Kamera. Die beiden präsentierten die Sendung „So klingt’s bei uns im Arzgebirg“. 2021 war Schluss. Neues Format, neuer Moderator, neuer Titel. Und genau in die Sendung „Stille Nacht im Arzgebirg“, die der MDR am Heiligabend ausstrahlt, kehrt Annett Illig zurück – zumindest mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:46 Uhr
2 min.
Haaland startet mit Norwegen perfekt in WM-Qualifikation
Erling Haaland trifft beim klaren 5:0-Sieg Norwegens zum Auftakt der WM-Qualifikation in Moldau.
Neben dem Superstar von Manchester City trifft auch ein Bundesligaprofi für Norwegens Fußball-Nationalmannschaft in Moldau. Die Nordeuropäer hoffen auf die erste WM-Teilnahme seit 1998.
20.09.2024
3 min.
Inklusion auf der Bühne: Herzensprojekt kommt im Annaberger Winterstein-Theater zur Aufführung
Die Aufregung bei den Mitwirkenden des Musicals steigt.
Das Musiktheater Rabenschnabl geht neue Wege. Ein Inklusionsprojekt feiert am Sonntag in Annaberg Premiere. Beim Musical „Hoffnung für die Kinder" wirken Menschen mit Behinderung mit.
Katja Lippmann-Wagner
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
21.03.2025
4 min.
Nach schlaflosen Nächten: Vater und Sohn geben ihren Kutschbetrieb in Langenbernsdorf auf
Christian und Kai Wetzel haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, ihren Kutschbetrieb einzustellen.
Wirtschaftliche Zwänge und gesundheitliche Gründe haben Kai und Christian Wetzel zu dieser Entscheidung geführt. Die Familie behält zwei Pferde für die Zucht.
Annegret Riedel
22:16 Uhr
3 min.
Großer Diego-Abschied: XXL-Puppe stellt 62-Meter-Tor nach
Auch eine roboterartige Puppe kann offenbar Tore wie Diego schießen.
Diego ist einer der spektakulärsten Fußballer in der Geschichte von Werder Bremen. Mehr als 40.000 Fans und zahlreiche Stars sind bei seinem Abschiedsspiel dabei.
16.12.2024
2 min.
„Weihnachten im Gebirg“: Annett Illig und Gäste führen Programm mehrfach im Erzgebirge auf
Annett Illig lädt mit musikalischen Gästen zum Programm „Weihnachten im Gebirg“ ein.
Die bekannte Sopranistin ist mit weiteren Mitwirkenden in Elterlein, Olbernhau und Bernsbach zu Gast. Was Besucher erwartet.
Annett Honscha
Mehr Artikel