Für einen verletzten Fuchs in Deutschneudorf kam jede Hilfe zu spät. Polizisten hatten ihn am Straßenrand entdeckt. Das Tier war in einem Tellereisen gefangen.
Für einen verletzten Fuchs in Deutschneudorf kam jede Hilfe zu spät. Polizisten hatten ihn am Straßenrand entdeckt. Das Tier war in einem Tellereisen gefangen. Bild: Polizeidirektion Chemnitz
Marienberg
Fuchs verletzt sich in Falle - Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

In Deutschneudorf entdeckten Polizisten einen Fuchs, der in einem Tellereisen gefangen war. Dem Tier war nicht mehr zu helfen. Nun laufen Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sowie Jagdwilderei.

Für einen verletzten Fuchs in Deutschneudorf kam jede Hilfe zu spät. Polizisten hatten ihn am Straßenrand entdeckt. Das Tier war in einem Tellereisen gefangen und hatte sich offenbar samt Falle einen Hang aus Richtung Salzweg zur Talstraße geschleppt. Die Beamten erlösten das Tier von seinem Leiden. Im Tellereisen war ein Köder befestigt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:54 Uhr
2 min.
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten - Die Suche nach neuer Orientierung: Wer das Berufsleben hinter sich lässt, steht oft vor der Frage, wer er jenseits der Arbeit sein möchte.
Plötzlich keine Termine mehr: Wie sich der Abschied vom Berufsleben auf Identität und soziale Beziehungen auswirkt – und was hilft, das Vakuum sinnvoll zu füllen.
19.05.2026
4 min.
„Will aus diesem Albtraum raus“: Carmen Zander äußert sich nach Tigerangriff und Polizeieinsatz bei Leipzig
„Will aus diesem Albtraum raus“: Carmen Zander äußert sich nach Tigerangriff und Polizeieinsatz bei Leipzig - Carmen Zander hofft nach der Attacke, dass ihr schwerverletzter Helfer rasch wieder gesund wird - und dass sie ihre Tiere nicht verliert.
Am Sonntag rückte ein Großaufgebot der Polizei in Schkeuditz an. Ein Tiger hatte einen Mann angefallen. Nun laufen Ermittlungen gegen „Tigerkönigin“ Zander - kann sie ihre Tiere behalten?
Patrick Hyslop
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
29.01.2026
1 min.
Großaufgebot der Polizei rückt in Deutschneudorf an
Großaufgebot der Polizei rückt in Deutschneudorf an - Polizisten haben in Deutschneudorf ein Haus durchsucht.
Rund 20 Polizisten waren am Donnerstagmorgen im Einsatz. Ein Gebäude wurde durchsucht.
Georg Müller
Mehr Artikel