Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Radeln auf der "Äppelallee" ab sofort möglich
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.02.2026
3 min.
Millioneninvestition im Erzgebirge: Kohlebahnradweg zwischen Lugau und Oelsnitz kurz vor Eröffnung
Derzeit ist der schon fertige Teil des Kohlebahnradweges zwischen Lugau und Oelsnitz zugeschneit und nahezu menschenleer.
Das letzte Teilstück des Kohlebahnradwegs auf der ehemaligen Bahntrasse Neuoelsnitz–Wüstenbrand ist bald geschafft: ein Highlight für Radfahrer. Der Einweihungstermin steht jetzt fest.
Katrin Hofmann
17:00 Uhr
2 min.
Chemnitzer FC: So viel kosteten die Pyro-Vorfälle im Spiel gegen den BFC Dynamo
Gegen den BFC Dynamo zündeten die CFC-Fans Pyrotechnik.
Für die Geschehnisse am 28. November wurde der Fußball-Regionalligist vom Verband zur Kasse gebeten. Für die Feuerwerke im Spiel bei Chemie droht den Leipzigern wohl die höhere Strafe.
Torsten Ewers
06:54 Uhr
4 min.
„Stumme Anrufe“: Darum warnt das LKA Sachsen jetzt vor dieser Masche
Wenn das eigene Handy klingelt, sich dann aber am anderen Ende niemand meldet, ist Vorsicht geboten.
Das Telefon klingelt, aber niemand ist dran, wenn man sich meldet. Das Landeskriminalamt Sachsen warnt: Oft sind diese Anrufe Teil einer mehrstufigen Betrugsmasche. So können sich Verbraucher dagegen schützen.
Jürgen Becker
16.03.2026
4 min.
„Es ist eine Katastrophe“: Tankstellenbetreiberin im Erzgebirge redet Klartext
Kathleen Bellmann-Duschinger ist die Eigentümerin der Tankstelle in Pockau.
Immer mehr Autofahrer tanken in Tschechien. Für viele Tankstellen hierzulande wird das zum ernsthaften Problem. Eine Betreiberin berichtet offen über sinkende Einnahmen, schwierige Zeiten und ihre Wünsche an die Politik.
Thomas Wittig
17:01 Uhr
2 min.
Kids in Chemnitz: Was ist von der Kulturhauptstadt für sie übrig geblieben?
Anja Hüttner vom Interkulturellen Garten lädt zum Talentcampus ein.
Der Interkulturelle Garten auf dem Kaßberg veranstaltet in den Sommerferien wieder einen Talentcampus. Kinder und Jugendliche können sich jetzt für das kostenlose Angebot anmelden.
Steffi Hofmann
23.01.2026
2 min.
Ort im Erzgebirge begrüßt Babys: Spätester Knirps heißt Moritz
Bürgermeister Albrecht Spindler (links hinten) freut sich über den Nachwuchs in Jahnsdorf.
In Jahnsdorf kamen 2025 genauso viele Mädchen wie Jungen zur Welt. Dies bedeutet einen leichten Geburtenanstieg.
Georg Ulrich Dostmann
Mehr Artikel