Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg
Überraschung in der Bäcker-Tüte

In den 20 Filialen der Annaberger Backwaren kann ab sofort jeder zum Lebensmittelretter werden. Warum es dabei kribbelt.

Spoileralarm! Lebensmittel retten - das macht ein gutes Gefühl. Ein echt gutes. Und Erzgebirgern, die die App des Unternehmens "Too Good To Go" (zu gut zum Wegwerfen) auf dem Smartphone installieren, ist die Achterbahnfahrt zwischen Glücksgefühlen und Enttäuschung garantiert. Obwohl die Lebensmittelrettung online bereits 2015 an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.02.2025
3 min.
Bäckerwechsel in Zschopau: Geschäft in Nettomarkt läuft schon am ersten Tag gut an
Verkäuferin Sylvia Schubert bedient ihre Kundin Monika Lehmann aus Zschopau.
Mehr als 100 Kunden besuchen am Vormittag die neue Filiale der Annaberger-Backwaren. Der erste Gast bekam ein besonderes Geschenk.
Michael Felber
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
25.04.2025
2 min.
Linker: Keine Vertreter Russlands bei Weltkriegs-Gedenken
Wulf Gallert ist gegen die Teilnahme von Vertretern des russischen Staats an Gedenkfeiern zum 8. Mai 1945. (Archivbild)
Der Linken-Politiker Wulf Gallert weiß, wie wichtig die Sowjetarmee im Kampf gegen Hitler-Deutschland war. Doch Vertreter des russischen Staats beim Gedenken an den 8. Mai 1945 findet er deplatziert.
02.03.2025
4 min.
Mit Pistazien, Dinkel oder Eierlikör: Bäcker im Erzgebirge überraschen mit besonderen Pfannkuchen - was sie kosten
Christian und Nicole Beyer von den „Brot-Piraten“ in Thum setzen auf eine besondere Pfannkuchen-Variante - und zwar mit Dinkel.
Faschingszeit ist Pfannkuchenzeit: Doch neben der klassischen Variante mit Marmelade setzen viele Bäckereien im Erzgebirge auch auf besondere Füllungen und Dekorationen. Welche Varianten es gibt und was sie kosten.
Lea-Marie Reinke
25.04.2025
4 min.
Rom vor Papst-Begräbnis im Ausnahmezustand
Auf dem Petersplatz herrscht reger Andrang.
Die Vorbereitungen auf die Trauerfeier für Papst Franziskus laufen einen Tag vor dem Großereignis auf Hochtouren: Zahlreiche Staatsgäste und Hunderttausende Gläubige werden erwartet.
Robert Messer, Christoph Sator und Manuel Schwarz, dpa
Mehr Artikel