Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schlagzeuger Tizian Schreiber spielt am heutigen Dienstag im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Oldenburg.
Schlagzeuger Tizian Schreiber spielt am heutigen Dienstag im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Oldenburg. Bild: RONNY KUETTNER/photoron
Zschopau
Einen Tag Schlagzeug gegen Schulbank getauscht

Für den Bundeswett- bewerb "Jugend musiziert" in Oldenburg sind fast 200 junge Talente nominiert. Darunter drei aus der hiesigen Region. Rückhalt gibt ihnen ein erfahrenes Lehrertrio.

Tizian Schreiber aus Eppendorf sitzt heute nicht wie gewöhnlich an den Schultischen im Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Brand-Erbisdorf. Ähnlich ergeht es Charlotte Seifert aus Annaberg-Buchholz und Nellie Haase aus Cranzahl von der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz. Der Elftklässler und die beiden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
06.06.2022
3 min.
Jugend Musiziert: Erzgebirger geben beim Bundeswettbewerb im Norden den Ton an
Haben am heutigen Dienstag ihren großen Auftritt im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert": Charlotte Seifert (links) am Klavier und Nellie Haase mit ihrer Klarinette. Ihren beiden Lehrern Toralt Vogel (2. von links) und Matthias Jahn bleibt dann nur noch, fest die Daumen zu drücken.
Für den Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Oldenburg sind fast 200 junge Talente nominiert. Darunter drei aus der hiesigen Region. Rückhalt gibt ihnen ein erfahrenes Lehrertrio.
Antje Flath
18:38 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 22.04.2025
Zwei junge Pferde spielen unter einem Himmel voller dunkler Wolken auf einer Weide in Aitrang in Bayern.
07.06.2022
3 min.
"Jugend musiziert": Erzgebirger tauscht einen Tag lang Schulbank gegen Schlagzeug
Schlagzeuger Tizian Schreiber spielt am heutigen Dienstag im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Oldenburg.
Für den Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Oldenburg sind fast 200 junge Talente nominiert. Darunter drei aus der hiesigen Region. Rückhalt gibt ihnen ein erfahrenes Lehrertrio.
Antje Flath
18:43 Uhr
2 min.
Sachsens Brauereien blicken zuversichtlich in die Zukunft
Die Zahl der Brauereien in Sachsen wächst weiter – auch wenn die Rahmenbedingungen schwieriger werden. (Symbolfoto)
Trotz Herausforderungen bleibt Sachsen Brauland Nummer eins im Osten. Der Brauerbund hofft auf politische Weichenstellungen und setzt auf regionale Ausbildung.
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
Mehr Artikel