Manuela Stock stellt ab dem morgigen Mittwoch in Mauersberg aus.
Manuela Stock stellt ab dem morgigen Mittwoch in Mauersberg aus. Bild: Jan Görner, kein Honorar
Zschopau
Gefilzt, gemalt und ganz in Beton

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Rothenthalerin stellt in Mauersberg aus. Ihre vielseitigen künstlerischen Interessen nutzt sie als Ausgleich zum Beruf.

Manuela Stock zeigt ab dem morgigen Mittwoch im Mauersberger-Museum in Mauersberg eine Auswahl ihrer Werke unter dem Titel "Bunte Vielfalt - Bilder und Skulpturen". Das kündigt Jan Görner vom Sachgebiet Kultur und Tourismus der Gemeinde Großrückerswalde an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Für Manuela Stock sind Katzen ein zentrales Motiv für ihre Kunstwerke.
Mit dem Deutschen Mühlentag und der Aktion „Kunst:offen“ gibt es am Wochenende gleich zwei Aktionstage. Welche Ateliers und Mühlen mit dabei sind, erfahren Sie hier.
Joseph Wenzel
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.03.2026
2 min.
Neue Sonderausstellung im Erzgebirge: DDR-Radios und abstrakte Kunst
Neue Sonderausstellung im Erzgebirge: DDR-Radios und abstrakte Kunst - Jürgen Meyer und Heike Caroli haben die aktuelle Sonderausstellung im Mauersberger-Museum ausgestattet. Sie trägt den Titel „Retro-Technik trifft edles Design“.
Eine neue Schau im Mauersberger-Museum führt historische Unterhaltungstechnik mit abstrakten Skulpturen und Bildern zusammen. Das Programm zur Eröffnung am 28. März.
Jan Görner
Mehr Artikel