Über einen Job im Seiffener Hotel "Wettiner Höhe" kam Ulrike Harzer 1996 von Chemnitz ins Erzgebirge.
Über einen Job im Seiffener Hotel "Wettiner Höhe" kam Ulrike Harzer 1996 von Chemnitz ins Erzgebirge. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Zschopau
Kandidatin Ulrike Harzer: FDP-Kreischefin setzt auf ERZ-Mentalität

Ulrike Harzer würde gern so einiges im Bundestag revolutionieren. Doch dafür muss die Deutschneudorferin erst einmal gewählt werden.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.08.2025
12 min.
„Jetzt kommen auch noch die Scheißgrünen mit ihrem Klimawandel“ - Wie Grünenchef Felix Banaszak versucht, den Osten zu verstehen
„Wir geben den Osten nicht auf“, hat Felix Banaszak im ARD-Sommerinterview gesagt, „und wir kämpfen darum, dass der Osten uns nicht aufgibt.“ Der Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen, hier zu Gast in Freiberg.
Grünenchef Felix Banaszak will Wähler dort abholen, wo sie sind: in der Kneipe. Deshalb hat er das Format „Bier mit Banaszak“ eingeführt. Damit ist er nun auch öfter in Ostdeutschland unterwegs. Denn mit dem Osten und den Grünen läuft es nicht so gut. Woran liegt das?
Johanna Eisner
06:54 Uhr
4 min.
„Stumme Anrufe“: Darum warnt das LKA Sachsen jetzt vor dieser Masche
Wenn das eigene Handy klingelt, sich dann aber am anderen Ende niemand meldet, ist Vorsicht geboten.
Das Telefon klingelt, aber niemand ist dran, wenn man sich meldet. Das Landeskriminalamt Sachsen warnt: Oft sind diese Anrufe Teil einer mehrstufigen Betrugsmasche. So können sich Verbraucher dagegen schützen.
Jürgen Becker
16.03.2026
4 min.
„Es ist eine Katastrophe“: Tankstellenbetreiberin im Erzgebirge redet Klartext
Kathleen Bellmann-Duschinger ist die Eigentümerin der Tankstelle in Pockau.
Immer mehr Autofahrer tanken in Tschechien. Für viele Tankstellen hierzulande wird das zum ernsthaften Problem. Eine Betreiberin berichtet offen über sinkende Einnahmen, schwierige Zeiten und ihre Wünsche an die Politik.
Thomas Wittig
15:40 Uhr
2 min.
Meister des britischen Agentenromans: Len Deighton ist tot
Der britische Spionagethriller-Autor Len Deighton (Mitte) ist im Alter von 97 Jahren gestorben. (Archivbild)
Sein Geheimagent Harry Palmer war mehr schrulliger Rebell als gelackter Superheld - der britische Autor erfand die Spionagewelt neben Bond neu - und lieferte mit seinen Werken zudem Filmstoff.
15:44 Uhr
2 min.
"Gemeinsam statt einsam" - Linke beginnen Kampagnen
Unter dem Slogan "Gemeinsam statt einsam" werben die Linken für eine Landesstrategie gegen Einsamkeit. (Symbolbild)
Die Linken sehen in sozialer Isolation ein Risiko auch für die Gesundheit Betroffener. Deshalb machen sie jetzt mit Plakaten in Sachsen gegen Einsamkeit mobil.
03.02.2026
11 min.
Ärger mit Links, Konkurrenz von rechts: Wie die Chemnitzerin Nora Seitz und die CDU im Bundestag um Reformen ringen
Nora Seitz (CDU) bei einer Rede im Deutschen Bundestag. Seit zehn Monaten ist sie Abgeordnete im höchsten deutschen Parlament.
Angetreten war die CDU mit großen Reformversprechen. Ein knappes Jahr nach der Wahl ist davon aber noch wenig zu spüren. Nora Seitz (CDU) hadert mit dem Koalitionspartner SPD und sieht sich mit einer immer stärkeren AfD konfrontiert.
Erik Anke
Mehr Artikel