Zschopau
Kunsthandwerk statt Wurst: In ehemalige Fleischerei Teichert in Wolkenstein soll wieder Leben einziehen

Carola Arnold saniert das Gebäude in Wolkenstein gemeinsam mit ihrem Mann. Das Ziel: In dem eindrucksvollen Ladenraum sollen bald Produkte aus dem Erzgebirge verkauft werden.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.03.2026
5 min.
Die sollen zusammenarbeiten? Schlammschlacht vor der Wahl
Müssen nach der Wahl aller Voraussicht nach miteinander regieren: Manuel Hagel und Cem Özdemir. (Archivbild)
Kurz vor dem Ende des Landtagswahlkampfs im Südwesten spitzt sich die Auseinandersetzung zwischen Grünen und CDU deutlich zu. Sehr bald müssen sie wohl eine Regierung bilden. Wie kann das gut gehen?
den dpa-Korrespondenten
06.03.2026
5 min.
Familiendrama im „Erzgebirgskrimi“: Lohnt das Einschalten?
Die Kommissare Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki, Mitte) entdecken mit Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach) einen Tracker. Wo führt der hin?
Nachdem die Ausstrahlung im ZDF wegen der Handball-EM im Januar verschoben worden war, wird die neue Episode mit dem seltsamen Titel „Mordholz“ aus Annaberg am Samstag gezeigt. Diesmal gibt‘s Personal aus anderen Krimis und ein Aufregerthema.
Katharina Leuoth
05.02.2026
4 min.
Neues Vier-Sterne-Hotel im Erzgebirge: Wolkensteins Bürgermeister sieht Tourismus auf Erfolgskurs
Wolkensteins Bürgermeister Wolfram Liebing freut sich auf die Neueröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
In Warmbad entsteht ein neues Vier-Sterne-Hotel. Zudem wird im Wolkensteiner Ortsteil die Therme erweitert. Bürgermeister Wolfram Liebing über touristische Leuchttürme in Zeiten klammer Kassen.
Georg Müller
28.08.2025
2 min.
Haus bauen im Erzgebirge: Wolkenstein lädt zu Info-Veranstaltung im Baugebiet Hüttenbach
Wolkensteins Bürgermeister Wolfram Liebing ist am Freitag mit vor Ort.
Noch sind viele Flächen frei, doch erste Grundstücke sind verkauft. Am Freitag erhalten Bauinteressierte Details zu Grundstücken, Hausbau und Infrastruktur.
Mike Baldauf
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
07.03.2026
1 min.
Zwickau: Kostenloser Vortrag zu Angst bei Kindern im Auditorium
In Zwickau gibt es am 10. März einen Elternvortrag zum Thema Angst.
Angst gehört zur Kindheit, kann Familien aber belasten. In Zwickau-Neuplanitz erklärt Familientherapeut Dieter Leicht, wie Eltern helfen können.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel