Zschopau
Mercedes-Fahrer auf B 174 mehrfach ausgebremst

41-Jähriger verlässt Bundesstraße an Ausfahrt Amtsberg: Weitere Konfrontation soll vermieden werden

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:45 Uhr
3 min.
Biathletin Fichtner überraschend Weltcup-Fünfte
Marlene Fichtner holt ihr bestes Weltcupergebnis. (Archivbild)
Fehlerfrei im Schießen, zufrieden im Ziel: Marlene Fichtner belohnt sich mit dem besten Ergebnis ihrer Karriere. Während zwei Schwestern jubeln, hadert Janina Hettich-Walz mit ihrem Stehendschießen.
04.03.2026
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
26.01.2026
2 min.
In Schlangenlinie auf Bundesstraße 174 in Zschopau: Unter Drogeneinfluss stehender Transporter-Fahrer gestoppt
Die Polizei hat einen Mann gestoppt, der in Schlangenlinie gefahren ist.
Auf der B 174 kam es zu gefährlichen Szenen mit einem Mercedes-Transporter. Ein BMW-Fahrer entging knapp einem Unfall. Die Ermittlungen der Polizei gaben Aufschluss.
Lutz Kirchner
18:53 Uhr
4 min.
Kölner Dom kostet Touristen ab Juli Eintritt
Für Touristen ist der Dom bald nicht mehr gratis zu besichtigen.
Rund sechs Millionen Menschen besuchen jährlich die wohl berühmteste deutsche Kirche, den Kölner Dom. Bislang war das kostenlos. Das soll sich für Touristen bald ändern. Was bisher bekannt ist.
Marco Rauch, dpa
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
17.02.2026
4 min.
Kein Sächsischer Offroad-Cup 2026: So reagieren Motorsportler und Vereine im Erzgebirge
Das Steinfeld der Amtsberger Strecke als Bild mit Symbolcharakter: Vor dem Sächsischen Offroad-Cup liegt ein steiniger Weg.
Die Absage der SOC-Serie für dieses Jahr hat Aktive und Fans des Geländesports schwer getroffen. Die Enttäuschung ist groß, zugleich hoffen viele auf eine Reaktion – und suchen vorerst Alternativen.
Andreas Bauer
Mehr Artikel