Mit ausgefeilten Bläsersätzen und mitreißender Energie begeisterten 100 Kilo Herz ihr Publikum.
Mit ausgefeilten Bläsersätzen und mitreißender Energie begeisterten 100 Kilo Herz ihr Publikum. Bild: Matthias Zwarg
Kultur
Café Taktlos in Glauchau: 100 Kilo Herz spendet tausend Tonnen Mitgefühl zum 30-jährigen Jubiläum

Freie Presse auf Google News folgen

Die Leipziger Punkrockband gastiert im Glauchauer Stadttheater und wird vom Publikum begeistert gefeiert

Punkrock ist auch nicht mehr, was er mal war: zerrissene Jeans, ein Kasten Sterni auf der Bühne, anderthalb Gitarrenakkorde, ein schepperndes Schlagzeug und Anderthalb-Minuten-Songs getreu dem Ton, Steine, Scherben-Motto "Macht kaputt, was Euch kaputt macht". Im schicken Glauchauer Stadttheater hieß es dagegen am Samstagabend "Punkrock meets...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
14.04.2026
4 min.
Wucht zu Dritt: Erzgebirgs-Rocker Maamuut rütteln mit dem Debüt „W.A.R“ Gebeine durch
Wucht zu Dritt: Erzgebirgs-Rocker Maamuut rütteln mit dem Debüt „W.A.R“ Gebeine durch - Gewaltig: Mike Pohle (Drums), Martin Fankhänel (Gesang/Gitarre) und André Weller (Bass) sind Maamuut.
Nach The Lateriser schaltet Gitarren-Könner Martin Fankhänel einen Gang hoch: Seine neue Band verbindet klassische Rock-Härte mit Blues-Schmelz und Punk-Core-Vibes. Am 18. April ist Release-Show !
Tim Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
26.03.2026
3 min.
Pop-Vater Laith Al-Deen kommt nach Glauchau
Pop-Vater Laith Al-Deen kommt nach Glauchau - Vor zwei Jahren begeisterte Laith Al-Deen auf dem Meeraner Teichplatz.
Der Sänger und Produzent Laith Al-Deen bestreitet das Open-Air-Event an der Glauchauer Sachsenlandhalle. Schuld daran war sein kurzer Auftritt in Meerane.
Stefan Stolp
Mehr Artikel