Jens Seifert gehörte zu den Teilnehmern der Typisierungsaktion in Hohenfichte. Maya Einert hat sie mitorganisiert.
Jens Seifert gehörte zu den Teilnehmern der Typisierungsaktion in Hohenfichte. Maya Einert hat sie mitorganisiert. Bild: Christof Heyden
Flöha
Fußballer aus Hohenfichte wollen Blutkrebserkranktem helfen

Freie Presse auf Google News folgen

Unter besonderen Vorzeichen stand die Tore- und Punktejagd auf dem Fußballplatz in Hohenfichte. Die Erzgebirger hatten zur Typisierungsaktion für einen Fußballkollegen aufgerufen - mit Erfolg.

Ball, Pfeife und Wattestäbchen auf dem Sportplatz Hohenfichte: Der Fußballplatz war zu den Punktspielen von zwei Mannschaften des SV Hohenfichte Treffpunkt für eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende. Aktive um Patrick Neubert hatten ihre Mitspieler, Fans und Freunde, aber auch die Gästespieler aufgerufen, sich für einen an Leukämie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
23.01.2026
3 min.
Fasching in Hohenfichte bei Augustusburg: Warum die Narrenregentschaft der Erzgebirger so beliebt ist
Fasching in Hohenfichte bei Augustusburg: Warum die Narrenregentschaft der Erzgebirger so beliebt ist - Akteure des Hohenfichtener Elferrats, mit Hardy Mischau, Mitte unten, seit 40 Jahren dabei als dienstältester Mitgestalter.
Anspannung und Vorfreude wachsen im Flöhatal: Die Karnevalisten des HCC bereiten ihre 40. Saison mit einem Streifzug durch ihre närrische Wirkungsgeschichte vor.
Christof Heyden
23.01.2026
3 min.
Weltneuheit aus Hohenfichte im Erzgebirge: Das Kräuterflaschen-Lauti-Phon – jetzt mit im Video
Weltneuheit aus Hohenfichte im Erzgebirge: Das Kräuterflaschen-Lauti-Phon – jetzt mit im Video - André Zenker weist Schmiedfritzaugust, alias Rainer Wolf, am Instrument ein.
Eine einmalige Konstruktion aus Hohenfichte bei Augustusburg bereichert jetzt das Museum der Firma Lauterbacher Spirituosen: Ein einzigartiges Instrument erklingt in der Schaudestillation.
Christof Heyden
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel