Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rockmusik in der Kirche Wegefahrth: Die Peter-Maffay-Tribut-Band mit Steve Gärtner als Protagonisten spielte zum Kerzenschein-Konzert auf.
Rockmusik in der Kirche Wegefahrth: Die Peter-Maffay-Tribut-Band mit Steve Gärtner als Protagonisten spielte zum Kerzenschein-Konzert auf. Bild: Christof Heyden
Freiberg
Maffay-Tribut-Band rockt vorm Altar in Wegefarth

Ein Konzerterlebnis begeisterte in der Kirche im Oberschönaer Ortsteil und spielte eine stattliche Spendensumme für die Sanierung ein. Dazu haben viele beigetragen.

Der obligatorische 17-Uhr-Turm-Glockenschlag war am Wochenende in Wegefarth der symbolische Auftakt für ein besonderes Erlebnis. In den Signalton mischten sich im Kirchenschiff die ersten Rockmusikklänge, während vor der Gottteshaustür Grillstände angeheizt, Imbisswagen und Sitzgarnituren positioniert wurden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
25.09.2024
4 min.
Der Bäckerwagen in Oberschöna: Treffpunkt und Frühstücksservice nicht nur für Einheimische
Jana Fechner mit Stammkundschaft am Selbmann-Bäckerwagen nahe dem Gemeindeamt Oberschöna: Kristin Lobin (l.), Holm Fechner, Silke Kreidenberg, Guntram Buschmann und Sylvia Schmidt.
Frisch Gebackenes, einen Kaffee und ein kurzer Plausch – die Oberschönaer schätzen ihr Bäckermobil an der B 173.
Christof Heyden
16:42 Uhr
3 min.
Einen Tag vorm 90. Geburtstag: Ehrenmitglied des AC 1897 Werdau verstorben
Das Foto vom Mai 2023 zeigt Horst Hinze bei der Premiere des nach ihm benannten Nachwuchsturnieres.
Der Ringerverein trauert um Horst Hinze und würdigt dessen große Verdienste. Bereits 2023 wurde Sorge dafür getragen, dass sein Name nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Monty Gräßler
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
16:41 Uhr
4 min.
Mehr als 150 Verletzte bei Beben in Istanbul - Sorge hält an
Menschen in der Millionenstadt verließen Häuser und Wohnungen.
Auf den Straßen von Istanbul spielten sich am Mittag nach dem rund 13 Sekunden andauernden stärksten Erdstoß dramatische Szenen ab. Aber was, wenn das Hauptbeben erst noch kommt?
20.12.2024
2 min.
Weihnachtszauber mit Männerchor Oberschöna in festlich geschmückter Wegefarther Kirche
Michael Pönisch bereitet die Wegefarther Kirche auf das Konzert des Oberschönaer Männerchors vor.
Das Weihnachtskonzert des Männerchors Oberschöna in Wegefarth verspricht ein besonderes Erlebnis. Vier Instrumentalisten bereichern den Abend.
Heike Hubricht
Mehr Artikel