Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Janet und Veiko Lohse pflegen ihre Tochter Jessica zu Hause in Brand-Erbisdorf. Das Leben der Familie hat sich von einer Sekunde auf die andere verändert - seit 2017 liegt die junge Frau im Wachkoma.
Janet und Veiko Lohse pflegen ihre Tochter Jessica zu Hause in Brand-Erbisdorf. Das Leben der Familie hat sich von einer Sekunde auf die andere verändert - seit 2017 liegt die junge Frau im Wachkoma. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Weihnachtsstimmung trotz Schicksalsschlag: Die Geschichte der jungen Polizistin aus Brand-Erbisdorf

Jessica hatte ihren Traumjob gefunden, bis ein tragischer Vorfall ihr Leben veränderte. Nun kämpft sie um jeden Atemzug, unterstützt von ihrer unerschütterlichen Familie.

Den Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ hat Jessica Lohse schon gesehen - wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Zwar verfolgte die 32-Jährige ihren Lieblingsfilm auf dem großen Bildschirm in ihrem Zimmer aufmerksam - doch wie viel hat sie wirklich verstanden und verarbeiten können? Selbst ihre Eltern können es nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
05.06.2025
4 min.
Ein Lachen, das den Raum erfüllt: Wie der DRK-Treff Brand-Erbisdorf Lebensfreude schenkt
„Ich freue mich, dass hier was los ist. Es tut mir gut.“ - Irene Decker mit DRK-Mitarbeiter Ralf Morgenstern beim Buchlesen.
Der DRK-Seniorentreff in Brand-Erbisdorf feiert seinen 15. Geburtstag. Eine der Besucherinnen ist die Erzgebirgerin Irene Decker. Sie weiß, warum der Treff so beliebt ist.
Mathias Herrmann
19:00 Uhr
5 min.
Erzgebirge Aue: U 16 blendet die „Schande vom Spiegelwald“ aus – das sagt der Veilchenpräsident dazu
Der Auer Theo Vincent Schrödter (vorn) hatte im Relegationsspiel mit Erfurt das zwischenzeitliche 2:0 für den FC Erzgebirge Aue erzielt.
Mit 2:1 sind die B-Junioren-Fußballer des FCE in die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga gegen Erfurt gestartet. Die Vorfälle vor zwei Wochen an gleicher Stelle rückten in den Hintergrund.
Anna Neef
13.04.2025
2 min.
Jugendweihe in Brand-Erbisdorf: Wenn die Kleiderwahl zum Stress wird
Lea Köhler aus der 8b entschied sich für ein blaues langes Kleid, darüber eine weiße Jeans-Jacke. Zum Shoppen ist sie dafür mit ihren Eltern extra nach Dresden gefahren.
Vor der Jugendweihe, der Suche nach dem perfekten Outfit. Während Mädchen oft lange nach dem passenden Kleid suchen, sind Jungen meist unkomplizierter. In Brand-Erbisdorf erlebten 34 Jugendliche dieses Dilemma.
Eckardt Mildner
18:55 Uhr
2 min.
Brand auf dem Sonnenberg: Chemnitzer Feuerwehr im Einsatz
Update
Flammen lodern aus dem Dach des Hauses im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Am Sonnabend ist im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg ein Feuer ausgebrochen. Was bislang bekannt ist.
Patrick Hyslop
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
Mehr Artikel