Laut Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände.
Laut Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Mittweida
Bei Einbruch in Frankenberg Fahrzeuge im Wert von 40.000 Euro gestohlen.

Freie Presse auf Google News folgen

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände. Sie entwendeten einen VW-Transporter, ein Motocross-Motorrad, ein Fahrrad sowie Werkzeug.

Bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag in Frankenberg sind drei Fahrzeuge im Wert von mehreren 10.000 Euro entwendet worden. Laut einem Polizeibericht haben sich die bislang unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 11.15 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in der Amalienstraße verschafft. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
1 min.
Einbruch in Plauener Firma: Diebe erbeuten Spezialwerkzeug
Einbruch in Plauener Firma: Diebe erbeuten Spezialwerkzeug - Gewaltsam verschafften sich Unbekannte in Kleinfriesen Zugang zu einer Firma.
In der Nacht verschafften sich Unbekannte gewaltsam zu einem Firmengelände Zugang. Neben Bargeld hatten sie es auch auf spezielles Werkzeug abgesehen.
Claudia Bodenschatz
11:00 Uhr
3 min.
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften
Plauener Stadtrat entscheidet über Sonntagsöffnung von Geschäften - Ein Mann läuft mit Einkaufstaschen durch die Innenstadt (Symbolbild).
Das Gremium hat über die Sonderregelung für Geschäfte im Advent entschieden. Die Läden dürfen aber nur zu bestimmten Uhrzeiten öffnen.
Sabine Schott
05.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein - Die Täter hebelten ein Fenster auf.
Unbekannte Täter haben sich in Oberwiesenthal über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in eine Gaststätte in der Vierenstraße verschafft. Sie verschwanden mit Bargeld.
Holk Dohle
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:44 Uhr
3 min.
Weimer besorgt über Attacken gegen Werte der Aufklärung
Weimer besorgt über Attacken gegen Werte der Aufklärung - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer ist wegen Attacken gegen die Werte der Aufklärung besorgt. (Archivbild)
In der Auseinandersetzung mit Rechtsaußen gehe es längst um etwas Fundamentales, sagt der Kulturstaatsminister. Und verweist auf Ideen in der AfD, Weihnachten abzuschaffen.
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
Mehr Artikel