Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
Feuer in der alten Schule, sieben Personen eingeschlossen: Die Feuerwehr übt in Hainichen den Ernstfall

Das leerstehende Schulgebäude in Hainichen war am Mittwoch Schauplatz einer Großübung. Die Feuerwehrleute wussten im Vorfeld nicht Bescheid. Viele Passanten bangten mit den „Opfern“. Das sind die Bilder des Abends.

Sirenen und Blaulicht bestimmten am Mittwochabend kurz nach 17.30 Uhr das Geschehen in der Stadt und wenig später auch in allen Ortsteilen. Die Feuerwehr rückte aus, das Ziel war bald klar, denn aus der alten Gorki-Schule in der Friedrich-Gottlob-Keller-Siedlung in Hainichen drang schwarzer Rauch.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.11.2025
1 min.
Vorsicht an der B 169: Mittelsachsens Superblitzer ist wieder da
Mittelsachsens Superblitzer an der B 169 ist wieder da - ein ganz neues Gerät
Der Spitzenreiter unter den Blitzern in Mittelsachsen steht nun fast exakt an der bekannten Stelle bei Hainichen. Blitzt die neue Technik schon?
Falk Bernhardt
20:11 Uhr
6 min.
Friedensplan geht an USA - Selenskyj zu Gesprächen in Rom
In Rom traf Selenskyj zunächst Papst Leo.
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. Derweil richten sich die Blicke gespannt in Richtung USA.
03.09.2025
2 min.
Hainichen: Feuerwehreinsatz in Innenstadt
Mittels Drehleiter erkundete die Feuerwehr Hainichen die Einsatzstelle.
Aufregung am Dienstagabend in der Nähe des Marktes in Hainichen: Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnhaus gerufen.
Ingolf Rosendahl
21:09 Uhr
4 min.
"Sehr froh": Großes Bayern-Comeback nach Kimmich-Eigentor
Lennart Karl traf zum umjubelten 2:1.
Der FC Bayern macht in der Champions League einen großen Schritt zum direkten Achtelfinal-Ticket. Beim 3:1 gegen Sporting Lissabon passiert einer Führungskraft zunächst ein Missgeschick.
Klaus Bergmann und Christian Kunz, dpa
11:00 Uhr
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
17:30 Uhr
4 min.
Betreiber redet Tacheles: Warum die Almhütte auf dem Plauener Weihnachtsmarkt am Montag geschlossen blieb
Seit Dienstag heizt Betreiber Mario Martin in der Almhütte im Plauener Rathaus-Lichthof wieder ein.
Nach einer Protestschließung am Montag hat die Almhütte im Lichthof des Plauener Rathauses wieder geöffnet. Doch zwischen Händler und Stadtverwaltung brodelt es hinter den Kulissen weiter.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel