Mittweida
Heirat mit Schnapszahl am 9. 9. 99 in Hainichen: Dieses Paar feiert nun Silberhochzeit

Freie Presse auf Google News folgen

Madlen Hammermüller und Norman Teuchert hatten am 9. 9. 1999 in Hainichen als eines von elf Paaren geheiratet. Heute erzählt die Familie, wie man Landleben genießen kann. Gefeiert wird der Tag doppelt.

Der 2. 2. 2022 war so ein Datum, das aufhorchen lässt und das vor allen in Deutschland beliebt ist. Ob man sich den Hochzeitstag nun besser merken kann oder nicht – gefragt war in der Region auch schon der 9. 9. 99. Allein 22 Paare waren es damals in Augustusburg, 23 Eheschließungen sogar in Freiberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
27.04.2026
3 min.
Von Altenhain bis Lichtenwalde - Die verschwundenen Hexenfeuer in Mittelsachsen
 6 Bilder
Von Altenhain bis Lichtenwalde - Die verschwundenen Hexenfeuer in Mittelsachsen - Das Altenhainer Hexenfeuer (hier 2006) lockte früher mehr als 1000 Besucher an.
In Freiberg fällt das Hexenfeuer wohl nur in diesem Jahr aus. In anderen Orten des Landkreises sind große Veranstaltungen verschwunden. Eine verhexte Spurensuche.
Falk Bernhardt
13.05.2026
6 min.
Schmiedelandhaus Greifendorf: Wo Soulfood auch regional und vegetarisch auf den Tisch kommt
Schmiedelandhaus Greifendorf: Wo Soulfood auch regional und vegetarisch auf den Tisch kommt - Denise Kreutziger serviert im Schmiedelandhaus die Hauptgänge, rechts die vegetarische Version.
Seit 15 Jahren lockt ein altes Fachwerkhaus an der Bundesstraße bei Hainichen mit gehobeneren Gerichten auch Gäste aus Chemnitz an. Auf der Karte stehen nicht nur Klassiker, sondern auch ein vegetarisches Menü.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel