Mittweida
Johannisbad bleibt vorerst noch im Notbetrieb

Freie Presse auf Google News folgen

Öffnungszeiten wegen Krankheitsfällen verkürzt - Kurse finden statt

Das Freiberger Johannisbad bleibt infolge Erkrankung mehrerer Mitarbeiter vorerst im eingeschränkten Betrieb. Es habe im Personal weitere Krankmeldungen gegeben, sagte Axel Schneegans als Geschäftsführer der Freiberger Bäderbetriebsgesellschaft am Dienstag auf Anfrage von "Freie Presse". Die Badehalle öffne derzeit in der Zeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09:51 Uhr
2 min.
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel
Rheingau Literatur Preis: 111 Flaschen Wein für Rietzschel - "Kraftvolle und wichtige literarische Stimme des Ostens": Der Autor Lukas Rietzschel. (Archivbild)
Der Rheingau Literatur Preis geht in diesem Jahr an den sächsischen Autor Lukas Rietzschel. Für "Sanditz" erhält er 111 Flaschen Wein und 11.111 Euro. Was ist das Besondere an dem Roman?
13.05.2026
2 min.
Trotz kühler Temperaturen: Johannisbad Freiberg startklar für die Freibadsaison
Trotz kühler Temperaturen: Johannisbad Freiberg startklar für die Freibadsaison - Johannisbad Freiberg: 2025 wurden neue Wasserspiele für die jüngsten Gäste gebaut.
Rund 14.000 Gäste kamen vergangenes Jahr, der Rekord lag 2003 bei mehr als 46.000 Besuchern. Wann 2026 der oder die Erste ins Wasser hüpfen darf, hängt vom Wetter ab.
Cornelia Schönberg
20.04.2026
4 min.
Welche Zukunft hat das Freiberger Johannisbad?
Welche Zukunft hat das Freiberger Johannisbad? - Bei der Badehalle im Freiberger Johannisbad wurde versucht, sportliche und Freizeitaspekte zu vereinen.
24 Jahre nach der Eröffnung sind hohe Investitionen in das Bad in Freiberg erforderlich. Es gibt nicht nur ein Finanz-, sondern auch ein Zeitproblem. Muss neu gebaut werden? - Die ersten Vorschläge:
Steffen Jankowski
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel