Die Striegistaler Erzeuger und Händler Marcus Reißig (v.l.n.r.), Thomas Dietrich, Eric Brabant, Ulrike Richer und Daniel Zimmermann im Landmarkt in Etzdorf.
Die Striegistaler Erzeuger und Händler Marcus Reißig (v.l.n.r.), Thomas Dietrich, Eric Brabant, Ulrike Richer und Daniel Zimmermann im Landmarkt in Etzdorf. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Netzwerk startet Vermarktung regionaler Spezialitäten

Freie Presse auf Google News folgen

Mit regionalen Spezialitäten und cleveren Vermarktungsideen punktet die Landgemeinde Striegistal. Das Unternehmernetzwerk Striegistal.jetzt hat am Donnerstag den ersten Shop-in-Shop in Mittelsachsen im Etzdorfer Tier- und Gartenfachmarkt eröffnet. Dort gibt es regionale Produkte zum Beispiel aus der Seifenmanufaktur, der Feinbrandmanufaktur und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.09.2025
3 min.
Striegistal ehrt engagierte Bürger
Striegistal ehrt engagierte Bürger - Für ihr Engagement geehrt: Franz Schubert, Daniel Zimmermann und Andreas Müller (v. l.).
Um den guten Ruf der Gemeinde kümmern sich viele. Drei besonders Aktive wurden jetzt im Gemeinderat geehrt. Doch wofür haben sie die Auszeichnungen erhalten?
Ingolf Rosendahl
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06.11.2025
4 min.
„Allein ist das nicht zu schaffen“: Wie eine Geschäftsfrau in Etzdorf ihren neuen Laden zum Laufen bringt
„Allein ist das nicht zu schaffen“: Wie eine Geschäftsfrau in Etzdorf ihren neuen Laden zum Laufen bringt - Melanie Lomtscher bereitet die Eröffnung ihres Ladens in Etzdorf vor.
Nicht meckern, sondern machen. Diesem Motto folgend, eröffnet Melanie Lomtscher im Striegistaler Ortsteil ihr Genusswerk mit regionalen Produkten. Der Weg war anspruchsvoll.
Ingolf Rosendahl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel