Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zur vierten Auflage der Cars & Bike Night am Ritterhof in Altmittweida kamen am Samstag knapp 200 Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen, die von gut 500 Besuchern bestaunt wurden.
Zur vierten Auflage der Cars & Bike Night am Ritterhof in Altmittweida kamen am Samstag knapp 200 Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen, die von gut 500 Besuchern bestaunt wurden. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Oldtimer und Tuning in Altmittweida: Die Schrauber-Geschichten zu Trabant, Barkas, Ford und Star

Zur Cars & Bikes Night in Altmittweida war am Samstag viel edles Blech zu sehen: Zum Fahrzeugtreffen am Ritterhof fuhren fast 200 Autos und Zweiräder vor. Ihre Besitzer hatten viel zu erzählen.

Rund 200 einfach schön anzuschauende Autos und Zweiräder, reichlich 500 Besucher, überraschend viel Sonnenschein und Livemusik. Die vierte Auflage der Cars & Bikes Night in Altmittweida wertet Veranstalter Thomas Rodewohl mit seinen Schrauberfreunden von Ritterhof Customs als vollen Erfolg. Anfang Mai 2025 soll es auf jeden Fall die fünfte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2025
5 min.
Zurück aus Paris: Thomas Rodewohl sitzt wieder in seinem geliebten Trabi
Endlich wieder am Steuer: Thomas Rodewohl in seinem getunten Trabant Kombi.
Sieben Jahre stand der getunte Trabant Kombi in einer Garage bei Paris. Nur durch Zufall hat der einstige Besitzer aus der Nähe von Mittweida ihn entdeckt und nun zurückgeholt. Darf dieser besondere Trabi auch wieder auf die Straße?
Falk Bernhardt
23:09 Uhr
4 min.
US-Regierung erhöht Druck auf Harvard weiter
Die Elite-Universität liegt mit der US-Regierung im Clinch. (Archivbild)
Im Machtkampf mit der Trump-Regierung will Harvard nicht klein beigeben. Nun entzieht das Heimatschutzministerium der Elite-Universität die Genehmigung für die Aufnahme internationaler Studierender.
09.05.2025
3 min.
Heimspiel für den Tuning-Trabant in Altmittweida: Car & Bike Night am Samstag
Thoms Rodewohl aus Altmittweida und sein getunter Trabant Kombi.
Historische Fahrzeuge und Tuning-Ikonen treffen sich in Altmittweida – vom fast 90 Jahre alten Ford bis zum aufgemotzten Polo. Mittendrin: Der Europameister-Trabi von Gastgeber Thomas Rodewohl.
Falk Bernhardt
22.05.2025
2 min.
Erzgebirgskrimi: Filmteam sucht Komparsen
Die Stars des Erzgebirgskrimis: die Kommissare Karina Szabo (Lara Mandoki) und Robert Winkler (Kai Scheve) sowie Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach).
In und um Annaberg-Buchholz wird voraussichtlich ab nächster Woche eine weitere Folge der beliebten ZDF-Reihe gedreht. Dafür wurde nun ein Aufruf gestartet.
Patrick Herrl
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
23:27 Uhr
2 min.
Dänemark gelingt WM-Sensation: 2:1 gegen Kanada
Die Schweiz hatte mit Außenseiter Österreich im WM-Viertelfinale keine Mühe.
Eishockey-Superstar Sidney Crosby und seine Kanadier scheitern völlig überraschend am Deutschland-Bezwinger. Auch für den Weltmeister ist das Turnier beendet.
Mehr Artikel