Mittweida
Rotes Licht: Ritterhof in Altmittweida sendet Notruf

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der Aktion "Night of Light" wurde erneut auf fehlende Veranstaltungen hingewiesen. Im Landkreis gab es nur wenige Akteure.

Allein stand René Hoch am Dienstagabend nicht lange vor dem erleuchteten Gasthof "Ritterhof" in Altmittweida. Viele Bürger klopften ihm auf die Schulter, signalisierten so ihre Unterstützung. Hoch beteiligte sich wie schon genau vor einem Jahr an der mittlerweile europaweiten Aktion "Night of light". Es ist eine Initiative der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
09.05.2025
3 min.
Heimspiel für den Tuning-Trabant in Altmittweida: Car & Bike Night am Samstag
Heimspiel für den Tuning-Trabant in Altmittweida: Car & Bike Night am Samstag - Thoms Rodewohl aus Altmittweida und sein getunter Trabant Kombi.
Historische Fahrzeuge und Tuning-Ikonen treffen sich in Altmittweida – vom fast 90 Jahre alten Ford bis zum aufgemotzten Polo. Mittendrin: Der Europameister-Trabi von Gastgeber Thomas Rodewohl.
Falk Bernhardt
28.10.2025
2 min.
Böhse Onkelz statt böse Geister: Was ist im Gruseldorf Altmittweida los?
Böhse Onkelz statt böse Geister: Was ist im Gruseldorf Altmittweida los? - Halloween-Fan René Hoch hat in diesem Jahr keine Zeit für die Grusel-Deko.
Über mehrere Jahre war das Haus an der Dorfstraße in Altmittweida schon eine Woche vor Halloween der Publikumsmagnet. Bis jetzt ist aber noch keine schaurig-schöne Deko zu sehen. Dafür gibt es Gründe.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel