Cartoonist Uwe Krumbiegel, hier mit seinem Buch zum Thema Ernährung, stellt vor Weihnachten in der Volkskunstschule Oederan aus.
Cartoonist Uwe Krumbiegel, hier mit seinem Buch zum Thema Ernährung, stellt vor Weihnachten in der Volkskunstschule Oederan aus. Bild: Andreas Seidel
Mittweida
Von Techniksprechstunde bis Weihnachtskarikaturen: Das bringt die Woche zwischen Penig und Oederan

Freie Presse auf Google News folgen

Vielfältige Informationen und was zum Lachen gibt es diese Woche im mittelsächsischen Veranstaltungskalender.

Der November ist da - die ruhige Jahreszeit eignet sich für Weiterbildung und Vernetzung. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
22.05.2026
3 min.
Größer, länger, besser, mehr: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Größer, länger, besser, mehr: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Größer: die Tourist-Info in Rochlitz mit Mitarbeiterin Sylvie Uhlmann.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Rochlitz, Frauenstein, Oederan und Mittweida.
Ingolf Rosendahl
27.05.2026
4 min.
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ kann die ganze Familie was erleben
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ kann die ganze Familie was erleben - Die Tanzgruppe Dancing Sox aus Frankenberg gastiert bei der Job- und Karrieremesse.
Ein neues Veranstaltungsformat geht am 6. Juni im Frankenberger Museum Zeitwerkstadt an den Start. Warum man die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe nicht verpassen sollte.
Ingolf Rosendahl
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel